Aktuelle Zeit: 16. Oktober 2019 11:15

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "dummheit" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="http://www.schwedentor.de/woerterbuch/dummheit" target="_blank">dummheit</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »dummheit« - svensk-tysk översättning

dåraktighet auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en dåraktighet (unbest. sing.)
  dåraktigheten (best. sing.)
dumhet auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en dumhet (unbest. sing.)
  dumheten (best. sing.)
  dumheter (unbest. pl.)
  dumheterna (best. pl.)
fadäs auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en fadäs (unbest. sing.)
  fadäsen (best. sing.)
  fadäser (unbest. pl.)
  fadäserna (best. pl.)
klavertramp auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Neutrum
  ett klavertramp (unbest. sing.)
  klavertrampet (best. sing.)
  klavertramp (unbest. pl.)
  klavertrampen (best. pl.)

Schwedische Synonyme

 

Tysk mening med Dummheit - deutscher Beispielsatz

"All diese Toten, all diese Gewalt, spiegeln doch nur die Sinnlosigkeit und Dummheit menschlicher Existenz ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Schweden: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts
    ... empörend, unmoralisch, falsch und dumm bezeichnet. Außenministerin Tzipi Hotovely sprach damals von »einer Mischung aus Blindheit und politischer Dummheit«." Am 9. September 2018 ist die nächste Reichstagswahl. Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als mit einer gewissen Gelassenheit ...
  • Re: Weite Reise bis zum Mittagstisch
    Ich fasse es nicht. Ich dachte immer, das Krabbenpulen in Tunesien sei schon der Gipfel der Dummheit. Aber Dorsch nach China wegen eines so banalen Handgriffs wie des Filetierens, den jeder Kantinenkoch mit etwas Routine beherrscht? Ich sage es immer wieder: Transport ist dramatisch zu billig.
  • Re: Nachteile schwedischer Staatsbürgerschaft?
    ... ich es mir, hier auf die Vorgehensweise des MV einen meiner Lieblingssprüche anzuwenden: "Vermute niemals böse Absicht, wenn etwas auch durch Dummheit erklärt werden kann." :wink: MfG, Gerhard




Lexikon der schwedischen Sprache. Daten, Software und Zusammenstellung sind Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. • Denna svensk-tyska ordbok får endast användas för privat bruk. Upphovsrätten © 1993-2016 till datasammlingen och mjukvaran: Se nedan. Eftertryck eller annan kopiering förbjudet. • Swedish-german dictionary. Copyright © 1993-2016. All rights reserved. No commercial or automated use allowed. No warranty of any kind is given for content or accuracy.

Anmelden  •  Registrieren