Aktuelle Zeit: 22. September 2019 13:38

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "blütezeit" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »blütezeit« - svensk-tysk översättning

blomning auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en blomning (unbest. sing.)
  blomningen (best. sing.)
blomstring auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en blomstring (unbest. sing.)
  blomstringen (best. sing.)
storhetstid auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en storhetstid (unbest. sing.)
  storhetstiden (best. sing.)
  storhetstider (unbest. pl.)
  storhetstiderna (best. pl.)

 

Schwedischer Satz mit storhetstid - svensk mening

Tysk mening med Blütezeit - deutscher Beispielsatz

"Die Schau lässt diese Blütezeit aufleben in Filmsequenzen aus russischen ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Garten?
    Tolle Orangetöne bei den Tulpen und Primeln! Hier ist deren Bluetezeit schon vorbei und der Flieder steht in voller Bluete, bald auch die Lupinen. Leider scheint meinem Spargel das Umpflanzen wohl nicht bekommen zu sein. Nur ein oder drei zeigen hauchduene Sprosse :-( Uebrigens tauchen die ersten si...
  • Vallonbruken in Norduppland
    Schon im Mittelalter wurde in Uppland, nördlich von Stockholm, Eisen verarbeitet. Die Eisenproduktion in Norduppland erfuhr ihre Blütezeit im 18. und 19. Jahrhundert in Form der Vallonbruken. Einzelne Vallonbruken sind noch heute mit der Eisenindustrie verknüpft. Die meisten erscheinen ...
  • Lövstabruk
    ... die Stimmung dieses Idylls in Norduppland. Lövstabruk war einst die grösste der Vallonbruken, der Eisenhüttenwerke in Norduppland und hatte ihre Blütezeit im 18. und 19. Jahrhundert. Lövstabruk ist Zeitzeuge der frühen Industrialisierung Schwedens und spiegelt damit ein Teil der schwedischen ...