Aktuelle Zeit: 21. Juni 2018 11:41

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "Schneehuhn" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="http://www.schwedentor.de/woerterbuch/Schneehuhn" target="_blank">Schneehuhn</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »Schneehuhn« - svensk-tysk översättning

fjällripa auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en fjällripa (unbest. sing.)
  fjällripan (best. sing.)
ripa auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en ripa (unbest. sing.)
  ripan (best. sing.)

 

Einige deutsche Wörter, die diesen Begriff enthalten

Tysk mening med Schneehuhn - deutscher Beispielsatz

"In seine weiße neue Installation/Performance könnten auch Schneehase und Schneehuhn einbezogen werden ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Die Tiere Skandinaviens
    ... die Reihenfolge der Fotos. Die Dame habe ich dann richtig erkannt. Sonst kenne ich aber keine Unterschiede bei ihnen. Danke auch für das Foto vom Schneehuhn. Ich hatte bei "Mauser" die etwas nackten Hühner im Kopf. Wenn bei den Schneehühnern jetzt noch ein Wechsel kommt, wäre das doch ...
  • Re: Die Tiere Skandinaviens
    @Fanny
    Hier siehst Du ein Schneehuhn mit unvollständigen Federwechsel. Aufgenommen Ende Juni 2005 im Helagsfjäll (Härjedalen). Der Begriff Frühling hat wie Du siehst dort eine andere Zuordnung als bei uns hier im "Süden".
  • Re: Die Tiere Skandinaviens
    An der Sälka-Hütte hat sich diese Schneehuhn-Henne mit ihren Kücken sehr wohl gefühlt.