Aktuelle Zeit: 10. Dezember 2018 12:59

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "Schleier" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="http://www.schwedentor.de/woerterbuch/Schleier" target="_blank">Schleier</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »Schleier« - svensk-tysk översättning

dok auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en dok (unbest. sing.)
  doken (best. sing.)
slöja auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en slöja (unbest. sing.)
  slöjan (best. sing.)
  slöjor (unbest. pl.)
  slöjorna (best. pl.)

Schwedische Synonyme

 

Tysk mening med Schleier - deutscher Beispielsatz

"Der Schleier ist ursprünglich eben kein religiöses Symbol ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Kein Personal mit Kopftuch, bitte
    ... hier als Frau auf die Straße trauen dürfen. Ich denke auch, die Verschleierung, das Kopftuch ist eine Form der Unterdrückung der Frau. Und der Schleier wird tatsächlich deshalb vorgeschrieben, weil Männer durch den Anblick einer unverschleierten Frau ev. ihre Triebe nicht beherrschen könnten. ...
  • Re: Kein Personal mit Kopftuch, bitte
    ... in einem Callcenter arbeiten, aber ansonsten wird es schwierig. Und selbst im Callcenter könnte der Chef meiner Meinung nach von ihr erwarten, den Schleier abzunehmen, wenn er mit ihr sprechen will. In den Niederlanden wurde einmal einer muslimischen Anwältin verboten, vor Gericht mit Niqab aufzutreten. ...
  • Re: Kein Personal mit Kopftuch, bitte
    Also, ich sehe hier einen deutlichen Unterschied zwischen Kopftuch und Schleier. Das Kopftuch wurde doch vor nicht allzu langer Zeit auch hier in Mittel- und Nordeuropa getragen. Mit dem Kopftuch habe ich selber keine Probleme, bin ich doch damit und mit den ...




Lexikon der schwedischen Sprache. Daten, Software und Zusammenstellung sind Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. • Denna svensk-tyska ordbok får endast användas för privat bruk. Upphovsrätten © 1993-2016 till datasammlingen och mjukvaran: Se nedan. Eftertryck eller annan kopiering förbjudet. • Swedish-german dictionary. Copyright © 1993-2016. All rights reserved. No commercial or automated use allowed. No warranty of any kind is given for content or accuracy.

Anmelden  •  Registrieren