Aktuelle Zeit: 19. September 2018 06:34

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "Dämmerung" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »Dämmerung« - svensk-tysk översättning

gryning auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en gryning (unbest. sing.)
  gryningen (best. sing.)
  gryningar (unbest. pl.)
  gryningarna (best. pl.)
halvdager auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en halvdager (unbest. sing.)
  halvdagern (best. sing.)
skumrask auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Neutrum
  ett skumrask (unbest. sing.)
  skumrasket (best. sing.)
skymning auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en skymning (unbest. sing.)
  skymningen (best. sing.)
  skymningar (unbest. pl.)
  skymningarna (best. pl.)

Schwedische Synonyme

 

Schwedischer Satz mit skymning - svensk mening

Tysk mening med Dämmerung - deutscher Beispielsatz

"Er hat diesen Zustand zum Prinzip erhoben - die titelgebende Dämmerung ist nur ein Ausdruck dafür ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Vorsicht vor Wildunfällen angemahnt
    ... Rat zur Verhinderung von Wildunfällen (NVR) zu erhöhter Wachsamkeit im Straßenverkehr aufgerufen. Insbesondere im Morgengrauen und in der Dämmerung sei die Gefahr einer Kollision mit Wild groß, heißt es in der diesjährigen einwöchigen Kampagne zur Verhinderung von Wildunfällen, ...
  • Re: Ruhe in Schweden
    ... in jedem Haushalt gibt, geht immer dann an, wenn man versucht die Kleinen ins Bett zu kriegen und erst der Gockel, der seinen Tag schon vor der Dämmerung einleiten muss. Ich kenne das alles! Aber wir lösen es auch. Als um 23 Uhr immer noch keine Nachtruhe eingetreten war ging ich einfach zum ...
  • Re: Motorradtour durch Südschweden
    ... Da habe ich spontan oft angehalten.... Vor Wölfen und Bären muss man im Süden sicher keine Angst haben. Elche sind sehr scheu. Bloss in der Dämmerung springt gerne mal Wild auf die Strasse. Wäre per Rad einmal fast mit einem Rehbock zusammengestossen. Das war ein Schreck... für beide Beteiligte! ...