Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2018 14:58

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "Anführungszeichen" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »Anführungszeichen« - svensk-tysk översättning

anföringstecken auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Neutrum
  ett anföringstecken (unbest. sing.)
  anföringsteckenet (best. sing.)
citationstecken auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en citationstecken (unbest. sing.)
  citationsteckens (best. sing.)
  citationstecknen (unbest. pl.)
  citationstecknens (best. pl.)
citattecken auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Neutrum
  ett citattecken (unbest. sing.)
  citatteckenet (best. sing.)

 

Tysk mening med Anführungszeichen - deutscher Beispielsatz

"... handelt es sich offenbar nicht um Zitat-Anführungszeichen, sondern um Ironie-Anführungszeichen: Dem sid-Journalisten kam es besonders witzig vor, ... ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Tips zum Sprache lernen
    ... nicht sicher, ob eine Satzkonstruktion oder eine stehende Redewendung in der schwedischen Sprache üblich ist, kann dieser Satz oder Satzteil mit Anführungszeichen auf http://www.google.se im schwedischen Google gesucht werden. Der Vorteil von Google ist, dass es Tippfehler korrigiert und ähnliche ...
  • Auswanderungsfragen & Schulsystem
    ... ist die Situation allgemein etwas seltsam. Die einzige "Verpflichtung" die ich hier momentan besitze ist die Schule. Verpflichtung in Anführungszeichen, da ich schon nicht mehr schulpflichtig bin. Leider wurde ich ein bisschen zu spät für mein Alter eingeschult und bin daher etwas ...
  • Re: Ein Drittel Begabtenplätze stehen leer
    ... Jeder Mensch lebt sein Leben. Die Eltern und auch die Schule haben "nur" die Pflicht, ihn darauf vorzubereiten - ("nur" in Anführungszeichen, denn das ist schon genug). Er soll der Gesellschaft nicht zur Last fallen sondern er soll sie tragen. Umgekehrt soll die Gesellschaft ...