Aktuelle Zeit: 18. Dezember 2018 22:53

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "Alkoholiker" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

<a href="http://www.schwedentor.de/woerterbuch/Alkoholiker" target="_blank">Alkoholiker</a>
Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »Alkoholiker« - svensk-tysk översättning

alkoholist auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en alkoholist (unbest. sing.)
  alkoholisten (best. sing.)

Schwedische Synonyme

 

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Nachbar
    ich wäre da auch nicht so grob. Wisst ihr genau das er Alkoholiker ist?oder trinkt er nur ab und an ein Bier? Wie schon gesagt kein Bier anbieten!
    :)
  • Re: Nachbar
    Hallo,

    man sollte einen Alkoholiker wirklich nicht auch noch mit "Stoff" versorgen. Wenn überhaupt, dann bietet ihm also in Zukunft eine Limo an, aber keinesfalls Bier. (Könnte gut sein, dass er dann von sich aus deutlich seltener bis gar nicht mehr kommt.)

    MfG
    Gerhard
  • Re: Nachbar
    ... es ist eigentlich ungewöhnlich, dass sich ein Schwede selbst einläd, es sei denn, man hat bereits eine gewisse Relation zueinander. Aber bei einem Alkoholiker sollte man natürlich etwas vorsichtig sein - nur nichts alkoholisches anbieten, sonst wirst Du den nie wieder los. Sage das nächste Mal ...