Aktuelle Zeit: 10. Dezember 2018 20:41

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "Abhängigkeit" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »Abhängigkeit« - svensk-tysk översättning

avhängighet auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Utrum
  en avhängighet (unbest. sing.)
  avhängigheten (best. sing.)
beroende auf schwedisch
  Substantiv, Nomen. Geschlecht: Neutrum
  ett beroende (unbest. sing.)
  beroendet (best. sing.)
  beroenden (unbest. pl.)
  beroendena (best. pl.)

Schwedische Synonyme

 

Schwedischer Satz mit beroende - svensk mening

Tysk mening med Abhängigkeit - deutscher Beispielsatz

"Die Abhängigkeit von russischem Gas könne langfristig ?zur Fessel ..."

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Re: Unregelmäßige Verben
    Hej! Ich bezweifele, dass es so eine Liste geben kann; Sprache ist immer im Fluss und es gibt stets verschiedene Subsprachen in Abhängigkeit vom Alter, der sozialen Stellung und der regionalen Herkunft; und selbst die Standardsprache (in Schweden: rikssvenska, in Finnland: finnlandsvenska) ...
  • Re: TT? oder Stena?
    Hallo Jörg,

    gleicher Reisetag und ungefähr gleiche Abfahrtszeit? Falls ja, dann wäre ein solcher Preisunterschied tatsächlich ungewöhnlich. Aber die Fährpreise schwanken stark in Abhängigkeit von Saison, Wochentag, Abfahrtszeit und Buchungsdatum.

    MfG
    Gerhard
  • Re: Wieder mehr staatliche Kontrolle über Apotheken
    ... meinst: nein, das wird sich eher nicht ändern. Das gab es schon vor dem Ausverkauf des Apotekenmonopols und hat Schweden ein wenig aus der Abhängigkeit von der Pharmaindustrie befreit, weil es eben dadurch wieder Konkurrenz auf dem Markt gab. Was die meisten nicht wissen: erstaunlich oft ...