Aktuelle Zeit: 16. Juli 2018 02:18

wörterbuch schwedisch deutsch deutsch schwedisch Übersetzung

Übersetzung von "älteste" auf schwedisch, im deutsch-schwedischen Online-Wörterbuch

Sonderzeichen zum Einfügen:



Direkter Link zu dieser Übersetzung auf deine Homepage:

Surftipps: Schweden Land LeuteSchweden Reise UrlaubSchweden AuswanderungSchweden ShopSchwedisch lernen

 

Schwedische-deutsche Übersetzung von »älteste« - svensk-tysk översättning

 

Einige deutsche Wörter, die diesen Begriff enthalten

Schwedischer Satz mit äldst - svensk mening

Passend zu dieser Übersetzung: Beiträge und Infoseiten

  • Lucia-Fest in Schweden am 13.12.: Licht im Dunkel - Schwedische Mädchen mit Kerzenkrone | Weihnachten in Schweden 2017
    ... ielen zu dürfen. Anderswo wird gekämpft, gehofft, gewählt. Welche Enttäuschung für ein hoffnungsvolles Mädchen, das nicht Lucia sein darf! Im vorigen Jahr war es ihre beste Freundin gewesen, strahle ...

  • Urlaub in Nordschweden: Västerbotten
    ... Lycksele – Eine der ältesten Siedlungen Lapplands Seit dem 17. Jahrhundert war Lycksele ein Zentrum im südlichen Lappland und ist damit einer der ältesten Orte der Region. In dem kleinen Städtchen, das s ...

  • Walpurgisnacht: Valborgsmässoafton und Erster Mai in Schweden
    ... , sollte sich in eine der Studentenstädte begeben – vorzugsweise nach Uppsala, wo in der ältesten Universität des Nordens die Traditionen noch lebendig sind. Valborg ist dort ein Hochfest, eines der großen ...

  • Re: Stockholm ist Spitze - Kiruna auch
    ... Wenn man es so betrachtet: ok, ich glaube auch wir lassen das. Überdies: Auch wenn die Uni Greifswald mitunter selbst damit Reklame macht, "älteste Universität Schwedens" zu sein, halte ich das doch für einigermaßen unsinnig: Schließlich haben die Schweden Greifswald erst im 17. Jh., ...
  • Re: Stockholm ist Spitze - Kiruna auch
    ... bei Letzterem halte ich mich mit Spekulationen zurück. Überdies: Auch wenn die Uni Greifswald mitunter selbst damit Reklame macht, "älteste Universität Schwedens" zu sein, halte ich das doch für einigermaßen unsinnig: Schließlich haben die Schweden Greifswald erst im 17. Jh., ...
  • Re: Stockholm ist Spitze - Kiruna auch
    Hallo,

    Uppsala ist zumindest die älteste heute noch existierende Universität auf (heute) schwedischem Boden.

    Ich vermute mal, Du meinst eine Universitätsstadt auf heute deutschem Boden, die mit G anfängt. :wink:

    MfG
    Gerhard




Lexikon der schwedischen Sprache. Daten, Software und Zusammenstellung sind Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. • Denna svensk-tyska ordbok får endast användas för privat bruk. Upphovsrätten © 1993-2016 till datasammlingen och mjukvaran: Se nedan. Eftertryck eller annan kopiering förbjudet. • Swedish-german dictionary. Copyright © 1993-2016. All rights reserved. No commercial or automated use allowed. No warranty of any kind is given for content or accuracy.

Anmelden  •  Registrieren