Die richtige Ausrüstung für Outdoorspaß in Schweden

Wer in Schwedens Natur unterwegs ist, sei es beim Kanuwandern in Nordmarken oder beim Trekking in den fjälls von Sápmi, kennt den Wert guter Planung und passender Ausrüstung.

Angeln im Umeälven macht nur halb so viel Spaß wenn die Füße ständig nass sind, und eine Allzweckjacke, die ihren Träger auch während eines möglicherweise verregneten schwedischen Sommers trocken hält, kann im Urlaub Gold wert sein.

wildnissport Echt gute Ausrüstung

Ein Outdoorshop, der Urlauber, Wanderer, Angler, Jäger und Naturburschen gleichermaßen passend ausrüstet, ist beispielsweise wildnissport.de

Unter dem Motto "Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur" bieten die drei Geschäftsführer Rolf Biskupek, Ronald Barth, Florian Fritsch gemeinsam mit ihrem Wildnissport-Team vom Nokian-Gummistiefel bis zum Solar-Akku so ziemlich alle Produkte online an, die sich Schwedenfans für ihre Outdoor-Aktivitäten wünschen.

Wichtig ist den Shopbetreibern dabei die Praxistauglichkeit: Viele Produkte finden den Eingang ins Sortiment erst nach eigenhändiger Prüfung. Dazu unternimmt das Team regelmäßig eigene Testtouren, wie jetzt im Januar 2013 gerade in die winterliche Lüneburger Heide zum Bogenschießen, oder vorigen Herbst nach Afrika um den Kilimandscharo zu besteigen.

Eine nette Bereicherung sind auch die im Shop hinterlegten Ausrüstungslisten, die als persönliche Empfehlung des Teams für unterschiedliche nicht alltägliche Outdoor Abenteuer zu verstehen sind. Das reicht von der Liste "Pilgerausrüstung" (laut Shopbetreiber Produkte rund um das Thema 'Beten mit den Füßen') bis hin zur gleichermaßen exotischen Liste "Kreuzfahrt im Winter".

Weitere Informationen:

Wildnissport GmbH
Im Gewerbepark 12
D-29556 Suderburg

http://www.wildnissport.de/

 

Hier geht es weiter:

Online

Thema Wildnis und Outdoor im Schwedenforum

  • RE: Work&Travel - Farmarbeit
    Hallo, solltest du einen "Work and Travel" Platz in Mittelschweden im Sommer 2018 suchen solltest, darfst du dich gerne bei uns melden. Wir - das ist ein Outdoorcenter mit Kanuverleih...
  • Masterarbeit: Reiseverhalten Deutscher in Schweden
    Hallo liebes Schwedenforum, wir sind zwei deutsche Studenten, die momentan ihre Masterarbeit an der Universität in Jönköping (Schweden) schreiben. Wir arbeiten dabei in Kooperation mit einem...
  • RE: Südschweden August 2017 mit WoMo, 2 Kleinkindern und Hund
    Hallo Melina, wir sind ja auch begeisterte Womo-Fahrer, seit 2001 mit diversen Miet-Womos und seit Ende 2002 mit eigenem Womo. Erfahrung mit kindern im Wohnmobil habe ich allerdings nicht, meine...

www. SchwedenTor® .de  •  Copyright © 1997–2016 Dietmar Gerster / CALL-Systeme  •  All rights reserved.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.