Reisebericht Schweden Rundreise

Tag 3: Freitag, 03. Juni 2011


Fahrt von Ystad nach Karlskrona war geplant, denkste die Rechnung ohne meine Frau gemacht!!!

Reisebericht Schweden 13 - Gedeckter Frühstückstisch mit Blick auf die OstseeAufgewacht (ca: 08:00 Uhr) bei Sonnenschein und blauem Himmel, eine Ruhe nur die Wellen waren wieder zu hören. Ich ab zum Waschen und Brötchen holen, Platz bezahlen und tschüss sagen. Zurück beim Frühstück. Ute bereitet immer alles prima vor, ich trage es dann alles raus und dann kam doch die bestimmte Anfrage an mich: „Du es ist so schön hier, wir bleiben hier." Gemerkt es war gar keine Frage, sondern eine Tatsachentscheidung.Reisebericht Schweden 14 - unser Sandstrand zum relaxen Ruhe pur

 

Ein Tag im Strandbad

Ok und nun, nach dem Frühstück wieder zur Rezeption; wir bleiben noch eine Nacht (Freude), dann Sachen packen für den Strand. Liegen, Essen und Trinken in die Tasche und ab an den Sandstrand. Ehrlich es war Klasse, meilenweiter Sandstrand sehr feiner Sand, breit bis ans Wasser.

Wassertemperatur gefühlte 14 Grad, doch ganz klares Wasser. 2 Stunden Strandwandern, dann 3 Stunden relaxen am Strand wunderbar. Hab was vergessen, ich war auch im Wasser, allerdings nur bis an die Oberkante der Knie. Gegen 15:00 Uhr zurück zum WoMo, Fahrräder runter und los die Umgebung erkunden (wo gibt es Kaffee und Kuchen).

Baked Garden

Reisebericht Schweden 15 - Baked Garden 1Es ging Bergauf und Bergab und dann war er da, der Baked Garden direkt an der Straße, idyllisch gelegen in einem großen Garten voller Blumen, einfach romantisch: Lage zwischen Kaseberga und Löderups Strandbad auf der linken Seite geöffnet von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Reisebericht Schweden 16 - Baked Garden 2

 

Achtung, Geldbörse festhalten, im alten dazugehörigen Bauernhof ein Einkaufsparadies für Frauen. Rückkehr gegen 18:00 Uhr Abendessen und Duschen, Wein trinken und den Tag Revue passieren lassen. Fernsehen (Nachrichten und Fußball) und dann ab in die Koje.

 

 

 


 Text und Bilder © Udo Stehlik

Weiter zu Tag 4

Hier geht es weiter:

www. SchwedenTor® .de  •  Copyright © 1997–2016 Dietmar Gerster / CALL-Systeme  •  All rights reserved.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.