Reisebericht Schweden Rundreise

Tag 18: Samstag, 18. Juni 2011

Ängelholm

CP **** Marias Camping und Bengths Stugors in Laholm (Melbystrand) zum ****CP Rabocka, Havsbade in Angelholm. Erstmal wieder das regelmäßige Morgenritual, Brötchen waren labberig, und nicht fertig gebacken. Ok der Hunger treibt es rein. Zu den Servicegebäuden, leider nichts positives. Schmutzige Toiletten, Toiletten und Duschen und Waschbecken alles in einem Raum, ziemlich alt.

Das haben wir schon anders gesehen, es gab auch CP mit älteren Gebäuden die wurden aber regelmäßig gereinigt, was hier auf Marias CP immerhin auch **** nicht der Fall ist. Ausgussanlage für WoMo Toiletten überflutet und stark verdreckt (morgens um 09:00 Uhr). Viele Durchgangscamper. Preis sehr happig, 300 Skr. incl. Strom, ohne Duschen die kamen extra. Die Nacht war ruhig, lag wohl auch daran, dass der Platz nur halb voll war. Aber der Strand, wie vorher schon erwähnt lässt über einiges hinwegsehen.

So bezahlt, und auf der Fahrt in Richtung E 6, kurzer Stopp im ICA Supermarket, Leergut abgegeben, letzten Einkauf in Schweden getätigt und dann endgültig auf die E 6 Richtung Malmö. Achtung, der CP ist an der Ausfahrt Angelholm, weder in Süd, noch in Ost, noch in West ausgeschildert. Abfahrt Richtung Centrum ist das richtige, ab Centrum ist das CP-Zeichen sichtbar und führt direkt zum Platz.

Reisebericht Schweden 140 - Campingplatz bei Angelholm 1

Reisebericht Schweden 141 - Campingplatz bei Angelholm 2

Vor dem Check Inn erstmal Platz besichtigen, hat Ute sich diesmal vorgenommen. Nicht wie beim letzten Platz, hätten wir uns diesen vorher angesehen, es gab dort ja abgetrennte Parzellen mit hohen Hecken, wären wir bestimmt weiter gefahren. Es sind zwar auch hier Parzellen, aber alles auf Naturgrund zwischen einigen Bäumen, ohne Zwang.

Ersten Platz angefahren, Probe für TV-Empfang, nichts, hatte ich aber Ute schon gesagt, zu viele Bäume. Also weitergesucht, und einen wunderschönen freien Platz gefunden. Hingestellt, wieder TV-Test, ging, zwar nur die horizontalen aber das reicht, besser als nichts. Ab zur Rezeption Stellplatznummer angegeben, Platz bezahlt 275 Skr. incl. Strom und Dusche. Alles eingerichtet, es begann zu regnen, also erstmal Kaffee trinken. Danach Jacken anziehen und ab in die ca. 2 Km entfernte Kleinstadt gelaufen. Schönes Städtchen mit vielen kleinen Cafes und Bistros, vielen Geschäften und kleinen Gassen.

Reisebericht Schweden 142 - Angelholm 1

Reisebericht Schweden 143 - Angelholm 2

Nach 1:30 Stunde zurück zum CP und erstmal was für die Magenseele getan, Ute hatte nämlich einen leeren Magen. Schmeckte wieder alles hervorragend, eingelegtes Schweinefilet in kleine Scheiben geschnitten, Kebabspieße vom Rind und Tomatensalat, einfach prima. Danach getrenntes abspülen, Ute die Kleinigkeiten und ich das grobe. Jetzt aber ab an den Strand, im Moment kein Regen. Der Strand herrlich, weit nach links und nach rechts, viele Muscheln. Wasser sehr flach, kaum Wellen.

Reisebericht Schweden 144 - Campingplatz bei Angelholm 3

Fast 2 Stunden Strandwanderung. Nun lohnt sich das Duschen, ich gehe zuerst, prima, große saubere Duschen mit Vorraum, sehen sehr neu aus.
Das 2. Servicegebäude wird renoviert. Ist aber im Moment zumindest kein Nachteil. Toiletten extra, im Moment im Container, mit Urinal- und Waschbecken. CP hat einen kleinen Laden, Minigolfplatz und Restaurant (Preise sehr moderat) und vor allem auch geöffnet.

Reisebericht Schweden 145 - Campingplatz bei Angelholm 4

Heute Abend war Livemusik. Von uns gegenüber hatten 4 Schweden 2 weiblich, 2 männlich um 12:00 Uhr angefangen zu feiern, bis ja bis 03:30 Uhr in der Nacht. So alle 2 Stunden holte einer von denen einen Karton voller Wein mit Zapfhahn. Wow so eine unruhige Nacht haben wir noch nie gehabt. Und um 07:30 am Morgen waren die schon wieder wach, oder immer noch ??? Ist immer etwas los auf diesem CP. So habe für heute fertig und Tschüss.


 Text und Bilder © Udo Stehlik

 

 Weiter zu Tag 19

Hier geht es weiter:

www. SchwedenTor® .de  •  Copyright © 1997–2016 Dietmar Gerster / CALL-Systeme  •  All rights reserved.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.