Reisebericht Schweden Rundreise

Tag 11: Samstag, 11. Juni 2011

Stockholm der zweite Tag.

Wetter blauer Himmel mit ein paar Schäfchen Wolken und Sonnenschein ca. 23 Grad um 09:30 Uhr. Brötchen wieder weich, aber was soll es, es muss ja etwas in den Bauch um den Hunger zu stillen. Dann abwaschen, umziehen und ab zum Bahnhof Richtung Stockholm bis zur Haltestelle T-Zentralen. Aussteigen und siehe da, Björn mit Freundin pünktlich wartend am Bahnsteig. So die Mädels wollen shoppen, Ute und ich gehen lieber was für Auge und Seele erleben.

Bummeln in der Altstadt Gamla Stan

Wir gehen von der Neustadt wieder Richtung Gamla Stan und zum Dom dort ist gerade die große Parade mit Musik und Reitern.

Reisebericht Schweden 69 - Stockholm Parade

Reisebericht Schweden 70 - Stockholm Blick vom Dom auf den Hafen

Danach besichtigt Ute den Dom wo sich Victoria von Schweden mit dem Daniel verheiratet hat. (40 Skr).

Reisebericht Schweden 71 - Stockholm Dom wo sich Victoria von Schweden mit Daniel verheiratet hat 1

Reisebericht Schweden 72 - Stockholm Dom wo sich Victoria von Schweden mit Daniel verheiratet hat 2

Brückentour Stockholm

Wir schlendern durch viele Geschäfte und anschließend Richtung Hafen, wir wollen nämlich eine 15 Brücken-Tour mit einem Boot machen. Gegen 14:20 treffen sich alle wieder, nach telefonischen Handyrundruf. Auf zum Ticketschalter direkt vor dem Grand Hotel, beeindruckend der Kasten. Die Karten Pro Person 200 Skr für 2 Stunden fahrt. Um 15:00 Uhr gings los, rauf auf das Schiff, Kopfhörer auf und deutsche Sprache gewählt.

Reisebericht Schweden 73 - Stockholm 15 Brücken-Tour mit Boot 1

Reisebericht Schweden 74 - Stockholm 15 Brücken-Tour mit Boot 2

 Reisebericht Schweden 75 - Stockholm 15 Brücken-Tour mit Boot 3

Reisebericht Schweden 76 - Stockholm 15 Brücken-Tour mit Boot 4

Reisebericht Schweden 77 - Stockholm 15 Brücken-Tour mit Boot 5

Reisebericht Schweden 78 - Stockholm 15 Brücken-Tour mit Boot 6

 Fahrt ist sehr empfehlenswert, Stockholm mit seinen Stadtteilen vom Wasser aus zu sehen ist Klasse.

Danach Hunger, ab in die Neustadt, Cafe gefunden mit tollem essen. Die Hälfte bezahlt wie gestern, doch doppelt so lecker. Komisch wir haben hier noch kein Restaurant oder dergleichen gefunden die keine Selbstbedienung haben.

Danach noch in ein Pub ein Bier trinken, was ist das, hier muss man warten und wird zum Tisch geführt und siehe da auch mit Bedienung. Danach Heimfahrt zum CP, Björn mit Freundin in das Hotel, jeder will nur noch duschen und relaxen, wir waren viele Stunden auf den Beinen bei 28 Grad. Reisebericht schreiben, Glas Wein trinken und Gute Nacht.


 Text und Bilder © Udo Stehlik

 

 Weiter zu Tag 12

Kommentare  

# jörg schmidt 2013-01-13 21:44
Hallo,bin bei Tag 11..wie gehts weiter?
Gruß Jörg
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# dietmar 2013-01-18 17:43
Hej Jörg,
Tag 12 und alle weiteren Texte bis zum Ende sind inzwischen Online! Es fehlen allerdings noch Bilder auf den Seiten; die kommen in Kürze dazu.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Hier geht es weiter:

www. SchwedenTor® .de  •  Copyright © 1997–2016 Dietmar Gerster / CALL-Systeme  •  All rights reserved.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.