Tala svenska – Kleiner Sprachführer Schwedisch

Auf diesen Seiten stellen wir dir die Grundzüge der schwedischen Sprache vor: Zum Beispiel die wichtigsten schwedischen Wörter für den Urlaub, schwedische Zahlen und Grundkenntnisse der schwedischen Grammatik.

Die Informationen in diesem Bereich sind dem Computersprachkurs "Schwedisch für Windows" entnommen, mit freundlicher Genehmigung von Dietmar Gerster.

Hier findest du Hilfmittel zum schwedisch lernen.

 

Das kostenlose Schwedisch-Wörterbuch

Kennst du schon das deutsch-schwedische Online-Wörterbuch? Prima zum Nachschlagen einzelner Begriffe!

Ein beliebtes Beispiel: Elch nach schwedisch übersetzen (Online-Wörterbuch). Oder übersetze doch mal folgende Vokabeln:

Schwedisch online lernen

Auch das geht; und dieses Angebot des Zentrums für flexibles Lernen (CFL) ist sogar kostenlos. Du kannst Buchstaben, Wörter, Sätze in der korrekten Aussprache vorlesen lassen, und verschiedene Übungen absolvieren. Der Kurs SAFIR ist einsprachig, aber auch für Anfänger durchaus machbar (SAFIR=Schwedisch und Arbeitswelt für Einwanderer):

 

 

Weitere Lektionen direkt auf der Safir Seite, zum Beispiel:

und einige mehr.

 

Sprich schwedisch!

In derzeit 23 kurzen Anfängerlektionen läßt sich bei sprichmalschwedisch.com prima in die schwedische Sprache reinschnuppern. Die Online-Lektionen sind vertont und kostenlos.

Partnerlink:

Hier geht es weiter:

Online

Schwedische Sprache: Übersetzungen, Tipps und Diskussionen im Schwedenforum

  • Møkkre?
    Hallo liebes Schwedenforum, ich bin zufällig hier her geraten, weil ich eine Frage habe, die einen schwedischen Begriff betrifft. Meinen Töchtern habe ich natürlich in den 80er Jahren die Bücher...

www. SchwedenTor® .de  •  Copyright © 1997–2016 Dietmar Gerster / CALL-Systeme  •  All rights reserved.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.