News from Sweden

Nachrichten aus Schweden

17.12.2017: Die wichtigsten Neuigkeiten des Tages ...

...haben wir hier für dich zusammen gestellt – in drei Sprachen. Die Übersicht wird ungefähr viertelstündlich aktualisiert, falls News über den Ticker laufen. Diskutieren und Kommentieren kannst du die Meldungen im Schwedischen Nachrichten Forum.

Nachrichten anhören

 

Nachrichten anschauen

 

Radio Schweden bietet die aktuellsten Nachrichten auch in Audioform zum Anhören über Webradio. Ein Klick öffnet ein neues Fenster mit Radio-Schweden Player:

Hinweis: Wir haben unsere Links zu Radio Schweden deaktiviert oder auf "nofollow" gesetzt, um auf deren mögliche juristische Vorgehensweise gegen deutsche Websites aufmerksam zu machen!

Die aktuellen Abendnachrichten kannst Du auch als Internet-Fernsehen anschauen:

 


Warning: fopen(http://svtplay.se/t/103261/rapport): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 404 Not Found in /var/www/vhosts/schwedentor.de/httpdocs/php-bin/raport-svt-iframe.php on line 30

Warning: fread() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/schwedentor.de/httpdocs/php-bin/raport-svt-iframe.php on line 32

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/schwedentor.de/httpdocs/php-bin/raport-svt-iframe.php on line 36

Hier geht es weiter:

Nachrichten aus Deutschland

  • Weniger als 200.000 Migranten in diesem Jahr?
    Vor zwei Jahren kamen noch fast 900.000 Flüchtlinge nach Deutschland - eine gewaltige Zahl. Seit der Schließung der Balkan-Route aber ist die Lage anders: 2016 kamen nur noch 280.000 Menschen. Und für dieses Jahr werden noch niedrigere Zahlen erwartet.
  • CSU-Parteitag: In Harmonie mit der CDU
    "Das ist Geschlossenheit in der praktischen Anwendung", so beschrieb CSU-Chef Seehofer beim Parteitag in Nürnberg das Verhältnis zur Schwesterpartei CDU. "Geschlossenheit" war das meist gebrauchte Wort auf der Veranstaltung, sagt ARD-Korrespondent Thomas Baumann im Bericht vom Parteitag.
  • UN-Sicherheitsrat berät über Trumps Jerusalem-Vorstoß
    Der UN-Sicherheitsrat prüft einen Resolutionsentwurf Ägyptens gegen die Entscheidung von US-Präsident Trump, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Israels Botschafter bei den Vereinten Nationen protestiert. Eine Abstimmung könnte Anfang der Woche erfolgen. Von Kai Clement.
  • Brände in Kalifornien: Behörden ordnen Evakuierungen an
    Wegen der heftigen Brände im US-Staat Kalifornien müssen weitere Gebiete evakuiert werden. Die neuen Räumungsanordnungen wurden für den Bezirk Santa Barbara ausgegeben. Das Feuer nördlich von Los Angeles wütet bislang auf einer Fläche, die ungefähr so groß wie das Saarland ist.
  • Umfrage zum Brexit: Mehrheit der Briten will in der EU bleiben
    Die Mehrheit der Briten ist offenbar gegen einen Brexit. Das geht aus einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts BMG hervor. Der Vorsprung der EU-Befürworter sei mit 51 Prozent vor den Brexit-Anhängern mit 41 Prozent so groß wie noch nie seit dem Referendum im Juni 2016.

www. SchwedenTor® .de  •  Copyright © 1997–2016 Dietmar Gerster / CALL-Systeme  •  All rights reserved.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.