Zweifel an Wirksamkeit gesenkter Steuern

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Zweifel an Wirksamkeit gesenkter Steuern

Beitragvon svenska-nyheter » 7. September 2011 11:08

Dass die von der Regierung geplante Senkung von Restaurantsteuern zu gesteigerter Nachfrage oder zusätzlichen Arbeitsplätzen führt, ist nicht selbstverständlich. Im nächsten Jahr sollen die Steuersenkungen im Restaurantgewerbe eingeführt werden. Erfahrungen im Nachbarland Finnland zeigen nun, dass solche Steuererleichterungen nur wenig wirksam sind. Dort waren Steuern im Friseur- und Gaststättengewerbe gesenkt worden. In etwa der Hälfte der Friseursalons und einem Drittel der Restaurants waren daraufhin die Preise gesenkt worden. Ein Effekt auf dem Arbeitsmarkt sei zudem kaum zu erkennen gewesen, berichtet die Nachrichtenagentur TT unter Berufung auf zwei finnische Studien.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste