Zwei Niederlagen und ein Sieg

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Zwei Niederlagen und ein Sieg

Beitragvon svenska-nyheter » 8. Juni 2009 11:16

Sportlich gesehen brachte das Wochenende Schweden Enttäuschungen. Tennisspieler Robin Söderling gelang es nicht, den Weltranglisten-Zweiten und nunmehr siebenfachen Grand-Slam-Sieger Roger Federer aus der Schweiz zu bezwingen. Federer siegte im Finale des French Open in Paris in drei Sätzen mit 6-1, 7-6 und 6-4. Allerdings war Söderling dennoch zufrieden, denn auch als Silbermedallieur ist er die Sensation des diesjährigen French Open. Der auf Rang 23 der Weltrangliste Platzierte besiegte im Viertelfinale die Nummer eins, den Spanier Rafael Nadal. Enttäuschend verlief auch das Fußball-Länderspiel Schweden-Dänemark am Samstag abend im Råsundastadion in Solna. Schweden unterlag mit 0 zu 1 Toren. Damit ist zweifelhaft, ob es Schweden noch gelingen kann, sich für die Fußball-WM zu qualifizieren. Einen Lichtblick gab es jedoch, wiederum in Paris. Der 16-jährige Schwede Daniel Berta siegte im Junior-Wettkampf des French Open. Im Finale schlug er den Favoriten Gianni Mina mit 6-1, 3-6 und 6-3.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste