Zum 100-sten Rätsel

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon nobse » 25. April 2008 20:33

Liebe Rategemeinde,

ich denke, mit Amarok hat es einen Richtigen getroffen ,der uns das erste Jubiläumsrätsel stellen kann. Das 100-ste!
Nach dem unser Dietmar eine eigene Rubrik für uns eröffnet hat ,geht das auch wie das "Katzenmachen" mit dem Raten. Hatten wir im ersten halben Jahr etwas mehr als 30 Rätsel , so waren es jetzt in noch nicht zwei Monaten an die 60-ig.
Ich persönlich wünsche mir doch noch ein paar mehr Teilnehmer ,denn durch diese Fotorätsel lernen wir alle interessante Orte und Objekte kennen , die uns zu neuen Urlaubsplätzen führen.
Wunderschön ist es auch Bilder zu sehen ,von Stellen, an den man schon einmal gewesen ist.
Man braucht auch nicht unbedingt an diesen Orten gewesen sein ,wie unser Freund Flohweh meint .Also Flohweh nicht traurig sein! der Olympische Gedanke zählt hier noch. "Eddy the igel" , vor den hatte ich unheimlich Achtung!
Durch das Internet und Karten, die man zu Hause hat , durch Autorouter und Freunde, die man anrufen kann , kommt eigentlich zusätzlich noch ein Spaß- und Lernfaktor hinzu. Alleine durch das Internet stößt man auf Seiten , die man sonst vielleicht niemals aufgerufen hätte.
Also Ratefans ,es geht weiter und animiert noch andere User ,denn uns werden jetzt die Bilder vor dem nachsten Urlaub knapp.
Nochmals Herzlichen Glückwunsch an Amarok.

Sabine

Re: Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 20:48

Jetzt habe ich nicht aufgepasst......
Dabei wollte ICH doch unbedingt das Hundertste zuerst würdigen :D
Ich kann mich nobses Ausfürhrungen nur anschließen.
Es macht sehr viel Spaß zu raten und dabei gleichzeitig "Neuland" zu entdecken!!
Manchmal geht es schnell und manchmal dauert es eben länger.Allein das macht es auch spannend!
Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz!
So soll es doch aber auch sein:spaßig und unterhaltsam.(lehrreich verkneife ich mir jetzt :wink: )
Ich jedenfalls freue mich immer über die zahlreichen Bilder und die Wege zur Lösung.
Also:wer bis jetzt noch nicht mitgemacht hat-keine Scheu!!!
Jeder hat doch irgendwo das eine oder andere Foto,das hier gut reinpassen würde.
Ich hoffe sehr,das sich noch mehr "Fans" finden!
Grüße
Sabine

Swedenfan

Re: Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon Swedenfan » 25. April 2008 22:36

Hallo Foris
Wir machen hier wenn es die Zeit erlaubt auch mit.Es macht Riesenspaß.
Gruß Martina & Peter
Ps
Glückwunsch zum 100-sten Rätsel

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon Fanny » 25. April 2008 22:51

tolle Worte, tolle Ansprachen - das 100. Rätsel.



Aber wann kommt es denn?
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Sabine

Re: Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 22:55

Ist doch schon da,liebe Fanny! :wink:

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon Fanny » 25. April 2008 23:08

ach du Schande, Asche auf mein Haupt.

Jetzt (endlich) hab sogar ich das bemerkt.

Förlåt 1000 tals
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon Aurora » 27. April 2008 20:12

Nochmals jetzt an der hoffentlich richtigen Stelle : " Alles Gute und weiterhin so tolle Ideen." wünsche ich euch allen. :smt006











:smt006

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon Aelve » 28. April 2008 08:22

Hallo Ihr Alle,

ich schließe mich der Gratulation an, schön, dass dieses Bilderrätsel nun doch häufiger genutzt wird als früher. Besonderen Dank an Nobse, der die Raterei wieder auf den Sprung geholfen hat und fleißig die Werbetrommel dafür rührt. Ich bin der gleichen Meinung, durch das Suchen im Internet oder in Reiselektüre kommen einen Ideen für Besichtigungstouren und man stößt auch auf interessante Webseiten, auf die man ohne das Rätsel nicht gestossen wäre.

Nach einer gerade absolvierten Reise in den südlichen Teil Sachsens (Oberlausitz) werde ich mich nun auch wieder im skandinavischen Gebiet umschauen und freue mich auf weitere spannende Rätsel.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Aurora

Re: Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon Aurora » 28. April 2008 19:40

Aelve hat geschrieben:...schön, dass dieses Bilderrätsel nun doch häufiger genutzt wird als früher. ...

Sehe ich auch so. Habe daraus auch viel gelernt. Insgesamt empfinde ich, dass die Aktivität hier im Forum zugenommen hat. :) Leider muss man für das Fotorätsel Zeit haben , um gleich "bieten" zu können und Ahnung von der Computertechnik haben, um schon gespeicherte Bilder einzusetzen. Leider "hapert" es da bei mir noch immer. :oops:

Benutzeravatar
Niels
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18. April 2008 10:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zum 100-sten Rätsel

Beitragvon Niels » 28. April 2008 20:08

Hallöchen,

Leider muss man für das Fotorätsel Zeit haben , um gleich "bieten" zu können und Ahnung von der Computertechnik haben, um schon gespeicherte Bilder einzusetzen. Leider "hapert" es da bei mir noch immer. :oops:


also wenn das nun Dein PC-Problem ist, dann stelle doch mal Deine Frage im Support. Ich bin mir sicher, dass sich da einige helfende finden werden, die Dir in entsprechender Manier helfen werden -- bis es klappt!

Gruß
Niels
in a world without fences, who needs windows and gates?
http://www.us.debian.org/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast