Zugticket / Sparangebote

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Rosa415

Zugticket / Sparangebote

Beitragvon Rosa415 » 5. Juli 2018 22:13

Hej & Moin.. :smt006

Ich werde mir im September meinen großen Traum erfüllen - Urlaub in Südschweden.. Meine Frau, Tochter und Ich fahren allerdings mit dem Zug da es für uns Günstiger & bequemer ist..

Nun zu meiner Frage:

Wir sind innerhalb Schwedens (7 Tage) auf die Züge angewiesen.. Da wir zwischendurch auch etwas sehen wollen suchen wir Sparangebote für Südschweden.. In Deutschland gibt es z.B. Regionaltickets wie Niedersachsen-Ticket / Bayern-Ticket usw.. Gibt es sowas in der Art auch in Schweden??

Startpunkt wäre immer Skurup (Da haben wir unsere FeWo gebucht)

Bitte seid lieb und steinigt mich nicht.. :wink:

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 942
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zugticket / Sparangebote

Beitragvon EuraGerhard » 6. Juli 2018 16:11

Hallo Rosa,

keine Sorge, hier wird niemand gesteinigt. :D

Wenn ihr in Skurup wohnt, dann seid ihr im Tarifgebiet von Skånetrafiken. Dort gibt es 24- und 72-Stundenkarten jeweils für die Städte Malmö, Lund und Helsingborg und eine Tarifzone Umkreis. Leider liegt Skurup außerhalb dieser Umkreise. Es gibt aber auch 24- und 72-Stundenkarten für ganz Skåne (Schonen).

Darüber hinaus gibt es auch Familienermäßigungen. Näheres findest Du, leider nur auf schwedisch, hier: Klick!

MfG
Gerhard

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 933
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Zugticket / Sparangebote

Beitragvon Infosammler » 6. Juli 2018 21:55

Hej,
habt ihr schon mal in Interrailtickets gedacht? Da gibt es ganz viele verschiedene Angebote. Unter anderem auch ein Ticket direkt für Schweden.

Viele Grüße aus NRW von Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste