Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zug oder Busverbindung von Stockholm Arlanda nach Hultsfred
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 16:41 
Hallo, mein Sohn (14J) fliegt im August von Bordeaux nach Stockholm (Arlanda)
Kann mir bitte jemand tipps geben wie er (am besten recht unkompliziert vom Flughafen per BUs oder Zug nach Südschweden ( Hultsfred oder Vimmerby) kommen kann. Es sollte eine Möglichkeit sein die ein Jugendlicher mit mäßien Englischkenntnissen alleine meistern kann.
Vielen dank für Eure Hilfe!

Betreff des Beitrags: Re: Zug oder Busverbindung von Stockholm Arlanda nach Hultsfred
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 18:38 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hallo Gabi,

probiere es mal bei ResRobot. Da kannst du die Verbindungen abfragen. So wie es aussieht, gibt es im Grunde immer nur die eine Möglichkeit mit dem Zug nach Hultsfred zu kommen - da muss er in Stockholm und in Linköping umsteigen.

Ich bin in Schweden viel mit der Bahn unterwegs gewesen. Der Unterschied zu deutschen Bahnhöfen ist nicht groß, es gibt meist gute Anzeigentafeln. Am Flughafen kann man die Bahngleise nicht verfehlen, der Stockholmer Bahnhof ist auch übersichtlich, finde ich. In Linköping war ich noch nicht am Bahnhof.

Einen Gruß,
Berta.

Betreff des Beitrags: Re: Zug oder Busverbindung von Stockholm Arlanda nach Hultsfred
BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:15 
Teilnehmer
Teilnehmer

Zumindest für die Etappe Arlanda - Centralstation Stockholm:

Fahrkarte für den Bus vorher buchen. Kostet etwas weniger als im Bus. Näheres unter http://www.flygbussarna.se

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 11:51 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo,

es gibt auch noch die recht preisgünstige Möglichkeit von Arlanda dirket mit "Swe Bus" nach Hultsfred oder Vimmerby zu fahren. Beinhalten aber 2 Umstiege, Fahrzeit von ca. 7h, jedoch ist das Ticket günstige
http://www.swebus.se/Sok-och-Kop/Sokresultat/
Auch über SJ kann man online den Zug buchen. Wieder mit 2 Umstiegen, Preis für unter 15 Jahre sehr günstig, fast kein Unterschied zum Bus. Fahrtzeit um einiges kürzer und auch komfortabler...
http://www.sj.se/purchase/booksearchtravel/findTravels.form

Hoffe das hilft etwas weiter.

MfG, /Simon

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]