Zoll kontrolliert Direkt-Import aus Japan

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Zoll kontrolliert Direkt-Import aus Japan

Beitragvon svenska-nyheter » 28. März 2011 08:56

Der schwedische Zoll hat damit begonnen, direkt aus Japan importierte Waren auf Radioaktivität zu untersuchen. Das meldet die Nachrichtenagentur TT. Mit dieser Maßnahme solle verhindert werden, dass kontaminierte Produkte auf den schwedischen Markt gelangen. Gleichzeitig sollen die Stichproben dabei helfen, der Behörde einen Überblick zu verschaffen, so eine Zollsprecherin. Erste Kontrollen auf dem Flugplatz Arlanda hätten allerdings nichts Verdächtiges ergeben. Bereits am vergangenen Donnerstag beschlossen die EU-Mitgliedsländer, die Kontrollen japanischer Lebensmittel zu verstärken.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste