Zivi in Schweden ...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

MÄX cybermax@uk2.net

Zivi in Schweden ...

Beitragvon MÄX cybermax@uk2.net » 15. Januar 2002 19:02

hi!<p>Ich würde meinen Zivildienst gerne in Schweden absolvieren!<br>Leider konnte ich im Netz keine Angebote finden!<p>Meine hauptfrage ist jedoch, ob es nicht schon zu spät ist mich für dieses jahr zu bewerben ... <p>naja vielleicht kann mir ja jm helfen!<p>danke<br>ciao

Odin

Ginge auch Norwegen ??

Beitragvon Odin » 16. Januar 2002 07:55

Hallo<p>Schweden geht wohl nicht. Das hätte ich damals<br>(70-er) auch gern gehabt. Aber Norwegen geht.<br>Man wendet sich an die Aktion Sühnezeichen, die <br>die alternativen "Zivildienste" anbietet. Schweden<br>geht deshalb nicht, weil das Land in der Hitler-<br>zeit nicht besetzt war und daher nicht unter<br>unseren Vorfahren zu leiden hatte.<p>Gruss<p>Odin

Mäx

Re: Ginge auch Norwegen ??

Beitragvon Mäx » 16. Januar 2002 20:42

: Ja da hab ich schon geschaut ... da hätt ich mich früher melden müssen .... weißt du vielleicht noch andre Organisationen die das anbieten? Vielleicht etwas kurzfristiger? <p>Danke (Norwegen/Finland is alles o k)<br>

Odin

Re: Ginge auch Norwegen ??

Beitragvon Odin » 17. Januar 2002 11:50

: : Ja da hab ich schon geschaut ... da hätt ich mich früher melden müssen .... weißt du vielleicht noch andre Organisationen die das anbieten? Vielleicht etwas kurzfristiger? <p>: Danke (Norwegen/Finland is alles o k)<p><br>Nein, was anderes weiss ich auch nicht.<p>Odin<br>


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste