Zimmersuche in Stockholm / Job in einem Call Center?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hockeyweib
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 1. Juli 2011 11:36
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Zimmersuche in Stockholm / Job in einem Call Center?

Beitragvon Hockeyweib » 1. Juli 2011 11:38

Hallo zusammen

Ich werde im Juli 20 Jahre alt und bin soeben mit meiner Matura fertig geworden :)
Da ich nach dem Gymnasium nicht gleich studieren wollte, habe ich mich entschieden ein Zwischenjahr zu machen - und zwar in Stockholm. Ich wollte unbedingt in ein anderes Land ziehen, um dort zu wohnen, zu arbeiten, mich "durchzuschlagen" und vor allem, um eine neue Sprache und Kultur kennenzulernen. Ich bin dann erst auf Schweden gekommen duch den Sport, den ich betreibe. Ich spiele professionell Minigolf :) Ich spiele im schweizer Nationalkader und habe auch schon einige internationale Meisterschaften gespielt. Ich habe vor ca. einem Jahr mit einem Schweden an einer solcher Meisterschaft darüber diskutiert, was ich später machen möchte. Dieser meinte dann, ich solel doch nach Stockholm kommen :) gesat, getan :) Ich kann in Stockholm in einem Bangolfclub nun als Verstärkungsspielerin in der Mannschaft spielen und so an den schwedischen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen, was für mich natürlich eine tolle Erfahrung ist! Ich dachte auch, dass es vielleicht agr nciht so schlecht sei, ein Land zu wählen, wo ich doch schon ein paar Leute kenne :)
Es ist nun so, dass ich am 5. August in Stockholm landen werde und mich riesig darauf freue!!
Leider ist bei der Vorbereitung etwas schief gelaufen.. Ich konnt eursprünglich bei einer Spielerin des Minigolfvereins wohnen, diese ist nun aber umgezogen und hat vergessen mir das früh genug mitzuteilen... Jetzt suchen die anderen Spieler für mich ein Zimmer in Stockholm, was natürlich nicht gerade einfach ist... Deshalb suche ich auch in diversen Foren nach Hilfe. Ich hoffe nun einfach sehr, dass ich dann nicht ohne Unterkunft in Stockholm ankommen werde.
Ausserdem meinten viele, dass man relativ leicht einen Job (z.B. in einem Call Center, oder bei einer grösseren Firma) bekommen könnte, wenn man gut deutsch spricht. Ein Freund von mir, (Schwede, lebt in Stockholm) hat bei seinem Arbeitgeber bereits nachgefragt, ob ich allenfalls auch dor arbeiten könnte. Von dort habe ich abernoch keine Antwort erhalten. Ich bin nun am Bewerbungen schreiben, aber es ist noch schwierig, weil ich gar nicht recht weiss, wo suchen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?? (Ursprünglich hätte ich in einer Indoorminigolfhalle arbeiten können, aber das ist leider auch ins Wasser gefallen, weil der Besitzer auf die Wintersaison wechselt... :(
Ich bin natürlich über jede Hilfe oder jeden Tipp sehr sehr dankbar!!


Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Manuela

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zimmersuche in Stockholm / Job in einem Call Center?

Beitragvon Freddy » 7. Juli 2011 18:32

Hej Manuela,

versuchs mal bei AcademicWork, Proffice, Uniflex, etc.
Die können meist kurzfristig was anbieten.

Ansonsten viel Glück für Dein Vorhaben.

:smt006 Freddy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast