Zimmerer/Einschaler gesucht!!!!!!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

momomarie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zimmerer/Einschaler gesucht!!!!!!

Beitragvon momomarie » 16. Juli 2009 20:30

Ganz dringend,wenn möglich an Montag, brauchen wir einen Eisenflechter/Einschaler/Maurer fuer Mitarbeit in Mo i Rana(Norwegen). Gut bezahlt,Arbeitszeit Mo-Do 40-45Stunden. Unterkunft frei(wird vom AG bezahlt)! Bitte per PN oder Mail oder unter 0046730433466(ab 18 Uhr) melden.

Gruss Momomarie

steffen g
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon steffen g » 24. August 2009 12:06

Hej!Gibt es noch andere jobs?Sind 4 erwa.und 4 kinder und wollen nach schweden auswandern!!!!!!!mfg steffen g
Vergesst Denn Hund,fürchtet seinen Herren!

Leonlara
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon Leonlara » 24. August 2009 17:44

Hallo ,schade hast Du nicht noch was anderes im Angebot.Wir sind eine Familie und wollen bald nach Schweden auswandern.Wie sieht es im KfZ Bereich aus .Und ich würde gern mit Kindern oder älteren Menschen zusammenarbeiten. Ich bin mir auch für andere Arbeiten wie Ställe ausmisten oder ähnliches nicht zu schade.Lg Simone
momomarie hat geschrieben:Hallo Leute!

In Lappland geht die Abwanderung von Familien ungebremst weiter. Wir muessen was dagegen tun! Wir möchten Familien mit Kindern hier Perspektiven aufzeigen und bieten daher einen guten Start! Ich suche dringend und so schnell wie möglich 2 Zimmerer/Einschaler,die gern mit ihrer Familie nach Lappland auswandern/umsiedeln wollen. Zwei gut bezahlte Arbeitsplätze in Mo i Rana(Norwegen) stehen speziell dafuer zur Verfuegung. Schwedisch/norsk-Kenntnisse von Vorteil,aber nicht Bedingung,da Ihr und Eure Familien beim schwedisch lernen von der Gemeinde/Kommune/den Einwohnern und dem Arbeitgeber voll unterstuetzt werdet!
Bitte meldet Euch bei Interesse!

Gruss Momomarie

trollinchentroll
Neuling
Neuling

Beitragvon trollinchentroll » 25. August 2009 09:50

Hallo Simone
Im Moment sieht es,so glaube ich es zumindest, in ganz Schweden nicht so rosig mit Arbeit aus.
Eine Auswanderung sollte gründlich geplant werden. Dazu gehören einige Dinge die sehr wichtig sind.
Die Sprache muss klappen,ein finanzielles Polster muss da sein,Arbeit in erster Linie und dann sollte man sich auch klar werden in welche Region möchte ich ziehen.
Wenn ihr Kinder habt,solltet ihr auch schauen nach Dagis und Schule.
Wenn du Fragen hast,einfach schreiben.
LG trollinchentroll

brigitte

Beitragvon brigitte » 23. September 2009 07:50

Hej

Hast Du schon zwei Zimmerleute gefunden ?
Bin gelernter Zimmermann, danach Studium zum Bauingenieur Dipl.- Ing.( FH). Zur Zeit selbstständig
Habe schon in Schweden gearbeitet bei Särna (Darlana).
Was gibt es zu verdienen, was ist für eine Unterkuft.
Gieb mir bitte bescheid unter: info@house-of-wood.de

Gruß Hannes

Mareike&Jürgen

Beitragvon Mareike&Jürgen » 20. Oktober 2009 14:03

Hallo!

Mein Mann ist im Januar 2010 mit seiner Umschulung zum Tischler fertig. Er hat außerdem eine Ausbildung - incl. Berufserfahrung- als Rettungsassistent und er hat einen LKW-Führerschein bei der Bundeswehr gemacht. Wir haben eine 13 Monate alte Tochter und im Novermber kommt unser kleiner Sohn zur Welt. Wir wollen unbedingt nach Schweden!
Kommen wir in Frage?

Alles Liebe, Mareike

Yvi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Yvi » 20. Oktober 2009 14:10

Wollt ihr denn nach LAppland MareikeundJürgen?
Wart ihr schon mal in der Gegend egal zu welcher JAhreszeit???

Oft finde ich hier einiges ziemlich vorschnell von Leuten, wenn sie eine Arbeitsanzeige lesen. Vorallem wenn kleine Kinder dabei sind. Oder sogar noch ungeborene Babys!!!!
Jag behöver koppla av

momomarie1

Beitragvon momomarie1 » 22. Oktober 2009 23:10

Yvi hat geschrieben:Wollt ihr denn nach LAppland MareikeundJürgen?
Wart ihr schon mal in der Gegend egal zu welcher JAhreszeit???

Oft finde ich hier einiges ziemlich vorschnell von Leuten, wenn sie eine Arbeitsanzeige lesen. Vorallem wenn kleine Kinder dabei sind. Oder sogar noch ungeborene Babys!!!!

Da hast Du vollkommen recht,Lappland ist nicht jedermanns Sache... wenn man aus D kommt und 7 Monate im Jahr Schnee hat oder gute 100 km bis zum nächsten Krankenhaus, bis zu 50-60 km zum nächsten vernuenftigen Supermarkt,bis minus 40 Grad im Winter ertragen(oder geniessen) muss(kann),dann sind das schon extreme die nicht jedermanns Sache sind...

Auf jeden Fall sollte man sich alles gut ueberlegen,egal wohin es gehen soll.
Im uebrigen gibt es ab Februar/März 4 freie Stellen als Zimmerer bei einer Zimmerei in Mo i Rana(Norwegen).Bedingung sind gute norwegisch oder schwedisch-Kenntnisse,nur englisch ist zwecklos! Wenn man in Lappland wohnt oder wohnen will ist das auf jeden Fall eine gut bezahlte Alternative...sofern man damit leben kann nicht jeden Tag zu Hause zu sein

Lappland ist auf jeden Fall traumhaft schön,auch wenn das Leben hier nicht ganz so einfach ist. Wir haben hier als Familie unsere Heimat gefunden und fuehlen uns richtig wohl hier!

Momomarie

Wackelelfe

Beitragvon Wackelelfe » 28. Oktober 2009 21:03

Hej Momomarie,

wir d.h. mein Mann, ich und unser Hund haben vor, im kommenden Frühjahr
nach 3 jähriger Vorbereitung nach Schweden auszuwandern.
Wir würden uns sehr gern in Lappland niederlassen, wenn mein Mann Aussicht
auf einen Job hat. Leider ist er kein Zimmerer oder Einschaler.
Ist tätig in der Land- und Forstwirtschaft. Ist aber auch Bagger und Radlader-
fahrer. Wo in Lappland bist Du ansässig?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Hejdå Heike aus Sachsen AnhaltF

Piteå

Beitragvon Piteå » 1. November 2009 18:46

åHej Momomarie,

mein Mann und ich ziehen im Frühjahr 2010 in unser Haus in Lappland (bei Arvidsjaur). Mein Mann ist Handwerker und hat auch schon als Hilfskraft auf Baustellen gearbeitet. Wir arbeiten z.Zt. an unserem schwedisch. Bei Interesse würden wir uns über eine Mail sehr freuen (weisse-wiener@web.de).

Många hälsningar!

Piteå

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“