Zimmer in Stockholm

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Kathrin Dittmar

Zimmer in Stockholm

Beitragvon Kathrin Dittmar » 12. Juli 2011 16:31

Hallo alle zusammen

Ich werde über den Sommer in Stockholm arbeiten und suche gerade ein Zimmer, was viiiel schwieriger ist , als ich dachte.Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wo ich im internet oder dann vor Ort schauen sollte?
An der Uni, gibt´s ne bestimmte Zeitung oder Wohngegend/Kneipe, Studentenwohnheim,IRGENDWAS???
Ich bin ziemlich anspruchslos, ich brauch einfach nur ne Bleibe...

:danke:
schon mal
Kathrin

Netsurfer

Re: Zimmer in Stockholm

Beitragvon Netsurfer » 18. Juli 2011 15:17

da haste dir ne schlechte zeit zum suchen ausgesucht (August, September suchen haufenweise Studenten für das neue Semester)

Der Mietmarkt in Stockholm ist ziehmlich zu und schwer zu verstehen.
Ein Arbeitskollege hat grade deshalb ein wiki mit einigen Informationen aufgemacht, da kannste dich ein bissel informieren.

was ich noch empfehle:
www.bostaddirekt.se ; kostet zwar 750 SEK ~ 80 EUROnen aber dafür hat man ein paar angebote die nicht ganz so überlaufen sind und vor allem seriös,
womit wir bei meiner zweiten und wichtigeren Empfehlung wären:
Leiste keine Zahlungen im Vorraus, es geht grade wegen der schweren Wohnsituation viel Betrug umher.

Das beste ist erstmal in ner Juhe oder nem Freund/Kollegen (evtl Couchsurfing) unterzukommen, und dann in der ersten Woche nach ner Bleibe zu schauen
(evtl auch überlegen nen kurztrip unterm sommer unternehmen um ne Bleibe zu allokieren).

Wenn du mehr Hilfe brauchst kann ich dir gerne noch ein paar tips geben

Marcel

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“