Zimmer in Berlin dieses Sommer

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Natha

Zimmer in Berlin dieses Sommer

Beitragvon Natha » 5. Januar 2010 14:48

Hallo!
Ich heisse Nathalie und ich komme aus Schweden. Dieses Sommer wollen meine 2 Freundinnen und ich nach Berlin fahren. In einem Hotel zu wohnen ist zu teuer für uns, deswegen suchen wir eine billiger Alternative. Hat jemand von euch ein Zimmer frei für einige Wochen?

Ich spreche ziemlich gut Deutsch und natürlich auch Englisch (und Schwedisch), aber meine Freundinen sprechen nur Englisch und Schwedisch.

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 536
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zimmer in Berlin dieses Sommer

Beitragvon Sumac » 5. Januar 2010 15:10

wärest du angemeldet, könnte man sich mit dir besser in verbindung setzen.... :D

Natha
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2010 15:21
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zimmer in Berlin dieses Sommer

Beitragvon Natha » 5. Januar 2010 15:24

So, jetzt bin ich angemeldet:).

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Zimmer in Berlin dieses Sommer

Beitragvon Berta » 5. Januar 2010 16:48

Hallo Natha,

wenn Ihr "einige Wochen" in Berlin bleiben möchtet, dann würde ich Euch empfehlen, Euch ein Zimmer in einer WG zur Zwischenmiete zu suchen. Das könnte ganz gut klappen. Meine Freundin hat ihr Zimmer hier in der schwäbischen Kleinststadt immer gut vermietet bekommen - auch nur für ein paar Wochen.

Gute Zimmersucherfahrungen habe ich mit "WG gesucht" gemacht. Ihr könnt die Ergebnisse so filtern, dass der Computer Euch nur die Zimmer anzeigt, die zur Zwischenmiete angeboten werden. Oder auch eine eigene Suchanzeige schalten. Allerdings wird es jetzt wohl noch ein bisschen zu früh sein, um für den Sommer ein Zwischenmietezimmer zu finden.

Wenn Ihr aber nur einige Tage in Berlin bleiben möchte, dann empfehle ich Euch Couchsurfing oder den Hospitality Club.

Einen Gruß und viel Erfolg wünscht:
Berta.

Natha
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2010 15:21
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zimmer in Berlin dieses Sommer

Beitragvon Natha » 5. Januar 2010 21:02

Danke schön für den Rat:).

Ukkat
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 28. September 2009 01:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Zimmer in Berlin dieses Sommer

Beitragvon Ukkat » 10. Januar 2010 20:40

Wann habt ihr denn vor nach Berlin zu kommen?
Meine Familie wohnt immer noch in Berlin, könnte mein Zimmer aber nur zur Verfügung stellen, wenn ich selbst auch da bin.

Natha
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2010 15:21
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zimmer in Berlin dieses Sommer

Beitragvon Natha » 14. Januar 2010 19:33

Wir wissen nicht wann... Wann bist du in Berlin?

Ukkat
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 28. September 2009 01:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Zimmer in Berlin dieses Sommer

Beitragvon Ukkat » 21. Januar 2010 13:33

Bin vom 16.-19.02. das nächste Mal in Berlin, dann erst wieder so im September.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast