Zimmer / Apartement in Stockholm

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

midrantos
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Juli 2011 14:44
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Zimmer / Apartement in Stockholm

Beitragvon midrantos » 8. Juli 2011 14:45

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Zimmer / Apartement in Stockholm (Hintergrund ist, dass ich dort ein ERASMUS-Jahr an der KTH machen möchte, der Wohnheims-Service von denen mir aber leider kein Zimmer zugewiesen hat). Deswegen bin ich nun selbst auf der Suche, lese aber auch überall, dass gerade in Stockholm der Wohnungsmarkt sehr sehr angespannt ist.

Deswegen würde es mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte: Wo kann ich von zuhause aus via Internet nach einem Apartement suchen? Falls dies nichts gibt, werden ich Anfang August nach Stockholm kommen und direkt vor Ort suchen. Weiß hier jemand, wo ich die Suche beginnen kann und wo ich überall nachschauen könnte?

Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße
Florian

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Zimmer / Apartement in Stockholm

Beitragvon kilopapa » 8. Juli 2011 15:52

midrantos hat geschrieben:Weiß hier jemand, wo ich die Suche beginnen kann und wo ich überall nachschauen könnte?


Hej Florian,

versuches es mal hier:

http://www.andrahand.se

Das sind Untermietverträge, oft befristet und möbliert zu vergeben. Ich denke, da sind deine Chancen noch am größten.

Dann vielleicht noch

http://www.blocket.se/

Da gibt es einfach alles zu kaufen und zu mieten.
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

midrantos
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Juli 2011 14:44
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Zimmer / Apartement in Stockholm

Beitragvon midrantos » 11. Juli 2011 17:56

Danke für die Antwort, aber ich habe nun eventuell über den Campus Solna was gefunden :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast