Zelten, Jedermannsrecht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sepp josef.kaestle@t-onli

Zelten, Jedermannsrecht

Beitragvon Sepp josef.kaestle@t-onli » 8. Juli 2000 23:05

Kann mir jemand sagen, ob man in Schweden außerhalb von Campingplätzen noch zelten darf ? Danke im Voraus.

ute diebruhoefers@gmx.de

Re: Zelten, Jedermannsrecht

Beitragvon ute diebruhoefers@gmx.de » 9. Juli 2000 19:34

: Kann mir jemand sagen, ob man in Schweden außerhalb von Campingplätzen noch zelten darf ? Danke im Voraus.<p>hej sepp falls du noch nicht unterwegs bist, noch ist das jedermannsrecht ( zelten für eine nacht ausserhalb der campingplätze) erlaubt, vorausgesetzt man benimmt sich anständig<br>viel spass im urlaub<p>

Sven Jörß sschlau72@gmx.d

Re: Zelten, Jedermannsrecht

Beitragvon Sven Jörß sschlau72@gmx.d » 26. Januar 2001 18:27

: Kann mir jemand sagen, ob man in Schweden außerhalb von Campingplätzen noch zelten darf ? Danke im Voraus.<p>Hejsan,<br>das Jedermannrecht erlaubt jedem eine Nacht außerhalb eines Campingplatzes zu zelten. Zu beachten ist nur, das man sich außerhalb der Sichtweite zu Höfen und Häusern begibt. Wenn dies nicht möglich ist sollten man einmal anklopfen und fragen. Ich habe noch keinen Schweden getroffen der etwas dagegen hatte und komme dann schon mit fünfzehn bis zwanzig Jugendlichen an. Die Schweden sind da sehr hifsbereit. Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.<br>Gruß von einem Schweden Fan, Sven


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast