Zeitungen stoppen anonyme Leser-Kommentare

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Zeitungen stoppen anonyme Leser-Kommentare

Beitragvon svenska-nyheter » 29. August 2011 16:13

Zwei schwedische Zeitungen haben die Möglichkeit eingeschränkt, über das Internet Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Die Tageszeitung Dagens Nyheter schaltete die Funktion vorläufig ganz ab. In Kürze sollen Leserkommentare unter der Bedingung wieder zugelassen werden, dass sich der Absender durch Angabe seiner E-Post-Adresse identifiziert. Die Boulevard-Zeitung Expressen will Kommentare weiterhin zulassen, aber vor der Veröffentlichung auf eventuelle rassistische oder kriminelle Inhalte überprüfen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

goteborgcity
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 24. August 2011 12:48
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Zeitungen stoppen anonyme Leser-Kommentare

Beitragvon goteborgcity » 29. August 2011 18:01

So lange die Zeitungen nicht die Personennummer erfragen ist eine Anonymität immer noch möglich. Persönlich bin ich jedoch ohnehin gegen jedes Verstecken bei Kommentaren oder auch in Foren, denn wer nichts zu verbergen hat, kann auch seinen Namen Preis geben. Es ist ohnehin unsinnig, dass jemand seine Persönlichkeit mit den "Like Buttons" freiwillig in der ganzen Welt verteilt und sich dann anonym in Foren beteiligt oder bei Zeitungen Kommentare abgibt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste