Zahnzusatzversicherung in Schweden?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

marquani
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 17. April 2011 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Zahnzusatzversicherung in Schweden?

Beitragvon marquani » 13. Juni 2011 17:48

Hej,

ich würde gerne wissen, ob es auch in Schweden die Möglichkeit gibt, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen? Handelt es sich dabei um "tandförsäkring" (mein Schwedisch ist noch im Anfangsstadium)? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht (Preise, welche Leistungen werden übernommen, Empfehlungen etc.)?

Danke!!!

mvh // nicole

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zahnzusatzversicherung in Schweden?

Beitragvon Imrhien » 15. Juni 2011 10:48

Hej,
ja das gibt es. Die namen sind da wohl unterschiedlich... Aber Du kannst bei Deinem Zahnarzt nachfragen. Wir haben damals eine Broschüre von unserem Zahnarzt bekommen. Dabei gibt es unterschiedliche Modelle. Das was unsere Ärztin uns angeboten hatte, war eigentlich nichts anderes als ein Sparkonto. Da zahlt man jeden Monat ein und bezahlt dann mit einer Karte beim Zahnarzt von diesem Konto. Der Vorteil war, dass man da auch einen Kredit drauf bekommen konnte und somit auch teurere Sachen bekommen konnte. Aber eine Versicherung im üblichen Sinne war das nicht. Gibt es aber wohl auch. Wir haben das nie abgeschlossen, nutzen nun eher unsere privaten Sparmöglichkeiten.

¨Grüsse
Wiebke

Benutzeravatar
Der Småländer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 31. Oktober 2009 18:18
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahnzusatzversicherung in Schweden?

Beitragvon Der Småländer » 15. Juni 2011 21:06

Hier findest du was über private Krankenversicherung in Schweden

http://www.din-privatekonomi.se/sjukfor ... orsakring/
Viele Grüße von der Ostsee

Der Småländer

--------------------------
http://www.schweden-kalmar.de

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zahnzusatzversicherung in Schweden?

Beitragvon tjejen » 15. Juni 2011 21:24

Gnäll suger, handling duger.


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste