Zahnarztsuche

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sebastian

Zahnarztsuche

Beitragvon Sebastian » 8. Februar 2010 12:38

Ich bin Zahnmedizinstudent und suche in Schweden einen Zahnarzt der ausgewandert ist, da ich überlege nach Beendigung meines Studiums auch Deutschland zu verlassen. Ich würde mich gerne vorher etwas erkundigen bei jemandem der das Ganze schon einmal durchgemacht hat, jedoch habe ich noch keinen deutschen, ausgewanderten Zahnarzt über das Internet gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand vor Ort helfen und kennt einen deutschen Zahnarzt.

Schon einmal Danke im vorraus.


Gruss Seppo

theo

Re: Zahnarztsuche

Beitragvon theo » 8. Februar 2010 16:01

So anonym wie Du bist wird da nichts kommen.
Ruf bei einer Vårdcentral oder bei den Privaten an und frag nach einem deutschen Zahnarzt
Hejdå

Und immer schön Sprache lernen! Viel Spass bei den Fachbegriffen :lol:

tilmann

Re: Zahnarztsuche

Beitragvon tilmann » 8. Februar 2010 16:40

Hej!
Ich kenne keinen, aber hier http://www.ptl.se/soktandlakare/sokres. ... hID=902542 findest Du private Zahnärzte die Deutsch können. Vielleicht ist da jemand bei, der/die weiterhelfen kann?
/Tilmann

upofix

Re: Zahnarztsuche

Beitragvon upofix » 11. Februar 2010 10:07

Hei,

ich würde Dir aus verschiedenen Gründen empfehlen, es stattdessen in Norwegen zu versuchen. Ich selbst bin nach der Assistenzzeit in Deutschland nach Norwegen ausgewandert und bisher sehr glücklich damit.
Freie Stellen im privaten und staatlichen Sektor findest Du auf www.nav.no (ledige jobber).
Die neuen Arbeitgeber organisieren in der Regel einen 3monatigen Sprachkurs in Deutschland für Dich und bezahlen den Umzug.


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste