Zahnarzt Lund/Malmö/Umgebung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

erbrou

Zahnarzt Lund/Malmö/Umgebung

Beitragvon erbrou » 21. Oktober 2009 00:19

Hallo ihr Lieben,

wegen eines Auslandssemesters lebe ich zur Zeit in Schweden und seit zwei Tagen habe ich Zahnschmerzen (vermutlich ein Loch) :(
Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand einen Zahnarzt in Lund/Malmö/(notfalls auch) Kopenhagen empfehlen kann? - Ja, ich weiß, ich könnte es einfach googeln, aber da ich zu den Angstpatienten gehöre, will ich NICHT einfach zum erstbesten Zahnarzt gehen.

Mit wieviel Wartezeit muss man in der Regel rechnen bis man einen Termin bekommt?
Lohnt es sich eher nach Deutschland zu fahren um dort zu gehen?
In 8 Wochen bin ich übrigens wieder back in good old Germany- sollte ich mich in Schweden nur "grundversorgen" und mich in Deutschland richtig behandeln lassen? Ich hab überhaupt keine Kostenvorstellung..

P.S: Ich schreibe in diese Rubrik, weil ich denke, dass mir Auswanderer eher helfen können, als Schwedeninteressiert :)

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Zahnarzt Lund/Malmö/Umgebung

Beitragvon Freddy » 21. Oktober 2009 14:12

Guckst Du hier: http://www.folktandvarden.se/

Versicherungstechnisch kann ich Dir leider nix dazu sagen. Aber ich hoffe Du hast einen "Auslandskrankenschein" :lol:

:smt006 Freddy

Zahnarzt-Tips

Re: Zahnarzt Lund/Malmö/Umgebung

Beitragvon Zahnarzt-Tips » 22. Oktober 2009 22:56

Hej,

hier sind Zahnärzte in Malmö, die laut http://www.reco.se ideal für Menschen mit Angst vorm Zahnarzt sind:

Birgitta Nogeman AB
040 6115836
Stortorget 25, MALMÖ


Praktikertjänst AB Tandläkare Roland Landin
040-6117480
Djäknegatan 28, MALMÖ


Tandläkare Constantin Ionescu AB
040-121108
Hantverkaregatan 6 D, MALMÖ


Tandläkare Åke Andersson HB
040-972121
Friisgatan 2, MALMÖ


Link zu sämtlichen beurteilten Zahnärzten in Malmö
http://www.reco.se/q/tandl%C3%A4kare/malm%C3%B6/1

Alles Gute!

Loch im Zahn

Re: Zahnarzt Lund/Malmö/Umgebung

Beitragvon Loch im Zahn » 29. Oktober 2009 10:46

Hej
Wo sind eigentlich die Unterschiede bei Zahnärzten die in einer Vårdcentral oder im Krankenhaus arbeiten und denen die eine eigene Praxis haben.
Sind die "privaten" teuerer? Oder wo ist hier der Haken?

Hejdå

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1385
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Zahnarzt Lund/Malmö/Umgebung

Beitragvon Skogstroll » 29. Oktober 2009 11:18

Der private Zahnarzt kann etwas teurer sein, aber egal, ob Privatarzt oder Folktandvård, die Kreditkarte solltest du auf jeden Fall dabei haben, denn auch in der Folktandvård muss der Arzt voll bezahlt werden.
Die Wartezeiten auf einen Termin sind sehr unterschiedlich, in Kiruna waren es bis vor kurzem noch drei (3!) Jahre (!!). Aber nun hat man ein ganzes Rudel portugiesischer Zahnärztinnen eingestellt und es soll besser werden.
Und Malmö ist nicht Kiruna.

Skogstroll


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste