zahnärztlicher notdienst

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

swe132
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 19. März 2011 16:34
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

zahnärztlicher notdienst

Beitragvon swe132 » 15. Oktober 2011 21:40

hallo,
meine frage: man bekommt samstags abends zahnschmerzen und brauch dringend ein zahnarzt.
gibt es in schweden einen zahnärztlichen notdienst oder von kann man sich in diesen fall hinwenden?
:danke:
mandi

GF.Skaraborg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 11. Oktober 2011 15:47
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: zahnärztlicher notdienst

Beitragvon GF.Skaraborg » 15. Oktober 2011 22:28

Ja, gibt es, nur muesstest du schon schreiben, wo du wohnst, dann könnte ich dir die Nummer geben.
sorry
hab noch diesen Link, hier findest du alle Nummern:

http://www.alltomdinatander.se/Vanliga- ... ttandvard/

Es kann passieren, dass du an deinem Ort keine Hilfe bekommen kannst sondern doch einige km fahren musst, aber ruf bei der fuer dich zuständigen Nummer an, die sagen dir dann wer dir wo akut helfen kann.

swe132
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 19. März 2011 16:34
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: zahnärztlicher notdienst

Beitragvon swe132 » 16. Oktober 2011 00:26

hallo GF.Skaraborg,
erst mal danke.
nur noch eine kleinigkeit was bedeuten diese beiden abkürzungen:
PT *
FTV *

danke
mandi

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: zahnärztlicher notdienst

Beitragvon kilopapa » 16. Oktober 2011 04:04

Steht am Ende der Liste:

* PT står för Privattandvård = privater Zahnarzt (wie Zahnarzt in D.)

* FTV står för Folktandvården = staatlicher Zahngesundheitsdienst (entsprechend vårdzentralen)
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast