Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Dietmar » 9. März 2007 19:58

Hej,

Yana hatte mir vor einigen Tagen zwei Fotos ihres Sohnes Gustaf geschickt, mit der Bitte sie hier reinzustellen.

Das erste entstand bei einem Auftritt in der Schwedischen Botschaft Berlin (2002); das andere während der Japantournee, da ist er fünf Jahre alt.
Dateianhänge
Japan2 128.jpg
Japan 2004
2002DezKonungGusten.jpg
Schwedische Botschaft

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Uwe Ernst » 9. März 2007 20:55

Gustaf scheint ein aufgeweckter Junge zu sein.
Er hat offenbar den Friseur gewechselt.

Hej då
Uwe E.

glada

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon glada » 9. März 2007 21:18

Die Beiden im Hintergrund sind aber doch nicht etwa die Großeltern, oder...?

Oliver :wink:

Gast

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Gast » 12. März 2007 12:21

Apropå vår son GUSTAF!

En av de gånger då jag har uppträtt för Ers majestät konungen,
Carl-Gustaf så hände sig något dråpligt.

Vår son Gustaf har vi alltid kallat Kungen av Altajärvi.Och låten är en kärleks sång och lycko sång över min underbara familj och vår tid i den lilla byn Altajärvi.

Så när jag skulle introducera låten så sa jag...
"- Och nu en låt till Gustaf, Kungen av Altajärvi!"

Kung Carl Gustaf såg lite frågande ut men sträckte på sig.

Jag sa då..
"Vår son Gustaf!"

Lite dråpligt men ändock lite roligt med glimten i ögat;)

Hjärtliga hälsningar till Er mina forum vänner.
Yana

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1013
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Gottfried » 12. März 2007 12:43

Und nun noch schnell eine Übersetzung, fast wörtlich: :wink:
Übrigens unser Sohn GUSTAF!
Bei einem der Auftritte für Ihre Majestät den König Carl-Gustaf passierte etwas sehr lustiges.
Unseren Sohn Gustaf haben wir immer König von Altajärvi genannt.
Und das Lied ist ein Liebeshymne und ein glücklich machendes Stück über meine wunderbare Familie und unsere Zeit in dem kleinen Ort Altajärvi.
Als ich also das Stück angekündigt habe, sagte ich..... ”- Und nun ein Lied für Gustaf den König von Altajärvi!”
König Carl-Gustaf sah etwas verwundert aus aber streckte sich (nur ein wenig).
Ich sagte da...”Unser Sohn Gustaf!”
Ein wenig lustig aber doch auch ein wenig amüsant mit einem glitzern in den Augen;)
Herzliche Grüße an meine Freunde aus dem Forum.
Yana

Benutzeravatar
elchhoernchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 23
Registriert: 24. Januar 2007 18:57
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon elchhoernchen » 12. März 2007 18:43

Danke an Gottfried für die Übersetzung!

Gustaf hat eine coole Frisur 8) Steht ihm gut und ein fesches Shirt hat er auch an :)

Viele liebe Grüße,
Rabea

Volli

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Volli » 13. März 2007 09:03

Unübersehbar und bemerkenswert, wie sich das Selbstbewußtsein des "coolen" Gustaf´s entwickelt ... 8)

- tolle Fotos :D

Benutzeravatar
Yana
Ehrenmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25. Januar 2007 09:49
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Yana » 14. März 2007 14:05

Här i Kiruna så har vi UNDERBART väder!
Blå himmel strålande sol och nån plusgrad.
Har varit till min far-fars gamla fiskekojja i Sjisjka.
Ligger nån mil söder om Kiruna.
Såg ripa, älg och räv.
Nils Nilsson Skum kommer från Sjisjka.Han var en stor konstnär och hans målningar är vida kända.Han gjorde även knivar och gav pappa en för nästan 50 år sen.

Hoppas Ni alla har det bra, Rabea, Katja, Olli, Dietmar, Gottfried,Uwe, elchhoernchen och alla andra vänner på forumet.

Kram från Yana!
Dateianhänge
Skogsbarnlängtan 2006.jpg

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1013
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Gottfried » 14. März 2007 14:34

Hier wieder die schnelle Uebersetzung:

Hier in Kiruna haben wir wunderbares Wetter!
Blauer Himmel, strahlende Sonne und einige Plusgrade.
Bin in der alten Fischerhuette meines Grossvaters (väterlicherseits) in Sjiska gewesen.
Liegt einige Meilen suedlich von Kiruna.
Ich sah Schneehuhn, Elch und Fuchs.
Nils Nilsson Skum kommt aus Sjisjka. Er war ein grosser Kuenstler und seine Gemälde sind weithin bekannt. Er machte auch Messer und gab eins davon meinem Vater vor fast 50 Jahren.
Ich hoffe, euch geht es allen gut....und allen anderen Freunden im Forum.
Umarmung(en) von Yana

Benutzeravatar
Yana
Ehrenmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25. Januar 2007 09:49
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Yana » 19. April 2007 13:29

Hej Alla !

Nu är "Ett skogs barns längtan" på ICEHOTEL över och jag har en
vilo period.
Ska in i studio och göra en ny fullängs CD längre fram i vår/ sommar!
Det är förstås mycket att tänka på då man jobbar oberoende skivbolag tex,ekonomi och att CD skivorna kommer att sälja...
Men jag hoppas på Er min vänner, jag vet att det finns några som gillar min musik och det gör mig hoppfull.

Jag önskar Er allt gott!
Yana

Många av de förslag Ni har givit mig på kontakt personer
etc har jag kontaktat.
Några av förslagen kommer att slå in.Har fått en tysk ditributör och en kontakt inom festival världen så jag är jättetacksam för ER hjälp!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast