Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Olli » 14. Februar 2007 23:31

Dietmar hat geschrieben:da kam die Übersetzung wohl leider etwas zu spät :?


Hej Dietmar,

oder war ich zu schnell? :hmm:

Also hab ich nicht recht! :cry:

Tja, das kommt davon wenn man das alles nur überfliegt! Und ich hatte mich schon drauf gefreut!

Aber trotzdem mal "DANKE" sagen müssen, weil Du Yana´s Beiträge immer so schön übersetzt! DANKE! :wink:

Gruß
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Haui » 15. Februar 2007 05:11

Yana hat geschrieben:Har fått kontakt med
Nordlanshop
och
Nordische musik
Så håll tummarna att det leder till något gott!

@Helmut, siehe da dein Tip wurde von mir in die Tat umgesetzt und ein Kontakt zu Nordische musik ist hergestellt.
Gruß Haui
Bild
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
elchhoernchen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 23
Registriert: 24. Januar 2007 18:57
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon elchhoernchen » 16. Februar 2007 15:34

Es haben sich erste Resultate ergeben. Habe heute diese E-Mail erhalten

Sehr geehrte Frau Bleckmann,

vielen Dank für Ihren Tipp. Frau Yana Mangi haben wir schon im letzten Jahr gedreht, u.a. in dem Film "Wer die Kälte liebt - Leben am Polarkreis" (lief in den Weltbilder am 11.2.2006) und in einem Beitrag für den Ostseereport am 23.4.2006.

Die Musik und das Leben von Yana Mangi finden wir sehr interessant, vielleicht wird die Frau Mangi in den kommenden Beiträgen von Herrn Bünz wiederauftauchen.

Mit freundlichen Grüssen
Sara Gustafsson


Immerhin überhaupt eine Antwort! Die meisten schreiben ja leider nicht zurück :cry:

Viele liebe Grüsse,
Rabea

Volli

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Volli » 16. Februar 2007 15:57

Nur mal so zum Nachlesen (NDR Ostsee-Report aus dem Jahre 2004):

" Yana Mangi ist eine erfolgreiche samische Musikerin, deren Spezialität es ist, auf Musikinstrumenten aus Eis zu spielen. ..."

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID685670,00.html

Benutzeravatar
Yana
Ehrenmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25. Januar 2007 09:49
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Yana » 19. Februar 2007 23:43

Hej Alla vänner!
Ni kanske ligger och sover...
Jag har just nu så att jag uppträder mest kvällstid och det är en fin stund att sätta sig ner vid datorn och gå in på forumet innan man går till sängs.

Hoppas Ni har det bra i Tyskland.Här uppe i Norr så är det kallt.
Det har faktist varit kallt ända sen börja på Januari.
Massor av snö!
Och idag..en alldeles underbar månskära.

På torsdag ska vi spela med ENYOJK på Ishotellet.Vi har inte spelat ihop på ett tag så det ska bli kul att ha med musikerna i kåtan och spela igenom alla våra låtar.

Sänder med idag en bild på vår son Gustaf som gjorde sitt första soloframträdande i lördags som trumslagare.
Ett underbart kraftfullt trumsolo.
Han fick stående ovationer!
Det känns så underbart i en mammas hjärta...
(Tyvärr...fick ej in fotot)

Godnatt vänner i söder;)
Eder Yana.
<hr>
Dann mal wieder in die Hände gespuckt ;-) ...

Hej Alle Freunde!

Ihr schlaft vielleicht schon...
Bei mir ist es gerade so, dass ich meist abends auftrete, und das ist ein schöner Moment um sich an den Rechner zu setzen und ins Forum zu gehen, bevor man sich hinlegt.

Ich hoffe es geht Euch gut in Deutschland. Hier oben im Norden ist es kalt. Tatsächlich war es kalt seit Anfang Januar. Unmengen an Schnee!
Und heute... eine wunderbare Mondsichel [?]

Donnerstag werden wir mit ENYOJK im Eishotel spielen. Wir haben schon länger nicht mehr zusammen gespielt, es wird bestimmt toll, wieder alle Musiker in der Kothe zu haben und all unsere Stücke durchzuspielen.

Ich schicke heute ein Bild unseres Sohnes Gustaf mit, der am Samstag seinen ersten Soloauftritt hatte, als Schlagzeuger/Trommler.
Ein wunderbar kraftvolles Schlagzeugsolo. Er bekam stehende Ovationen/Applaus!
Das fühlt sich toll an für ein Mutterherz...
(Leider...habe das Foto nicht hochgeladen bekommen)

Gute Nacht, Freunde im Süden ;-)

Eure Yana

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Dietmar » 20. Februar 2007 00:27

Hej Yana,

skicka gärna fotot till mig, så skall jag sätta i det!

Hälsningar,
Dietmar

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Haui » 25. Februar 2007 11:41

Über 6000 mal wurde dieser
Beitrag gelesen.

Glückwunsch!
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Yana
Ehrenmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25. Januar 2007 09:49
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Yana » 2. März 2007 11:08

Hej Alla vänner!

Har fått en kontakt som förhoppningsvis blir intresserad av ENYOJK till
Tysklands festivalsommar.

http://www.fkpscorpio.com.

Maila dit och säg att Ni är flera som vill att vi kommer!

Här är det klarblå himmel och riktigt härligt vår väder med
nån minusgrad och SOL!

Lite Nyheter:
Uppträdde igår på Invigningen av Polaråret 2007
Har hittat en CD distrubutör i Sverige som har kontakter i Tyskland.
Håll tummarna!
Har blivit inbjuden till Kina för uppträdande och eventuellt Mongoliet
med förhoppningsvis kulturutbyte..

Jag håller Er uppdaterade.


Ha det så gott!

Yana "Rösten från Norr"

Benutzeravatar
Yana
Ehrenmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25. Januar 2007 09:49
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik

Beitragvon Yana » 2. März 2007 11:16

janaquinn hat geschrieben: God Morron, I found the music also to class and impressing, me in Stockholm in any case CD (or 2 or 3) will add.


I am glad that you like my CD!
Thanks:
Yana

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Yana Mangi - Yoik (Jojk; Sami Musik)

Beitragvon Gottfried » 2. März 2007 13:03

So.....und hier noch die Übersetzung:

Hej alle Freunde!
Ich hatte einen Kontakt der hoffentlich an ENYOJK für den Festivalsommer in Deutschland interessiert ist.
http://www.fkpscorpio.com
Mailt denen mal und sagt, dass ihr viele seid die möchten, dass Enyojk kommt!
Hier ist ein klarer blauer Himmel und richtig herrliches Frühlingswetter mit einigen Minusgraden!
Kleine Neuigkeiten:
Ich bin gestern bei der Einweihung zu Polarjahr 2007 aufgetreten.
Ich habe nun einen CD Versand in Schweden der Kontakte nach Deutschland hat.
Haltet die Daumen!
Ich habe eine Einladung fuer einen Auftritt in China und evtl. In der Mongolei mit einem Kulturaustausch, hoffentlich.
Ich werde Euch weiter informieren.
Macht es gut!

Yana ” Stimme aus dem Norden”


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste