Wortbedeutung

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2455
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wortbedeutung

Beitragvon Dietmar » 15. Juli 2009 08:44

Hallo Sams,

könnte passen!

"Tåget går till" --- "Foge Vogel" ... das klingt ziemlich ähnlich für ungeübte Ohren. Vor allem wenn man die Geräuschkulisse bedenkt.

Gruß,
Dietmar

Benutzeravatar
roxandy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 15. Juli 2009 09:57
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wortbedeutung

Beitragvon roxandy » 17. Juli 2009 13:22

hej,
denke auch das tåget (zug) das wort war, was du gehört hast, kann mich an ansagen erinnern, tåget går till...

gruß andrea

Kaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 17. Dezember 2008 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wortbedeutung

Beitragvon Kaka » 17. Juli 2009 14:30

Sams83 hat geschrieben:hmmm....
wenn ich mal Zeit habe, gehe ich noch ein bisschen U-Bahn fahren, bin meist mit Bus oder Fahrrad unterwegs....

Vielleicht:
Tåget går mot (till).Slussen Centralen
... und dann der Name der Station
Der Zug fährt nach ...
Der
KAka

Wortbedeutung

Re: Wortbedeutung

Beitragvon Wortbedeutung » 21. Juli 2009 17:16

Sams83 hat geschrieben:hmmm....
wenn ich mal Zeit habe, gehe ich noch ein bisschen U-Bahn fahren, bin meist mit Bus oder Fahrrad unterwegs....

Vielleicht:
Tåget går till .... und dann der Name der Station
Der Zug fährt nach ...

Das wäre gut !
Es waren jedenfalls 2 Wörter.

lg , Johann

Wortbedeutung

Re: Wortbedeutung

Beitragvon Wortbedeutung » 21. Juli 2009 17:40

wenn ich mal Zeit habe, gehe ich noch ein bisschen U-Bahn fahren, bin meist mit Bus oder Fahrrad unterwegs....

Vielleicht:
Tåget går till .... und dann der Name der Station
Der Zug fährt nach ...
******
Kann ich das schlecht sagen.
Und wenn Du es schaffst,die Ansage hier als MP-3 zu verlinken,so wäre es sehr schön !
Dann gibt es die Gewissheit.
Sicherlich,daß meine Ohren ungeübt sind fürs Schwedische,aber die Ansage hat jedenfalls mehr
Unterhaltungswert als z.b."Maschendrahtzaun" von Regina Ziendler bei Stefan Raab !
lg , Johann


Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast