Wohnwagen/Hütten in Südschweden

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Wohnwagen/Hütten in Südschweden

Beitragvon Imrhien » 21. April 2009 19:12

Hallo,
ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wir würden im Sommer gerne nach Südschweden (Lomma) fahren und wollten eigentlich so fest installierte Wohnwagen/hütten mieten. Die gabs da mal vor ein paar Jahren auf einem Campingplatz. Leider haben die die nicht mehr. Nun wollte ich mich nach solchen Dingern umschauen und weiss leider nicht wie das auf schwedisch heisst... habe nicht mal ne Ahnung nach was ich da im Wörterbuch schauen sollte. Es ist ja kein richtiger Wohnwagen. Das Ding steht fest. Es ist aber auch keine Holzhütte... Es ist eben eine kleine WOhnung, die von aussen aussieht wie ein WOhnwagen. So richtig mit kleinem Bad, 2 Schlafzimmern und einer Wohnküche. Wir wollen keine Ferienwohnung mieten und wollten auch teils zelten. Aber nicht die ganze Zeit über. Diese Teile waren damals perfekt für uns und wären es auch jetzt.
Natürlich tun es auch andere Hütten. Ihc glaube nur, dass die Teile damals nicht soo teuer waren. Bin aber nicht mehr sicher und kann ja nicht mal mehr danach schauen. Weiss irgendwer was ich meine und wie das heisst oder wo ich das finde?

Danke sehr.

Liebe Grüße
Wiebke

vinvär

Re: Wohnwagen/Hütten in Südschweden

Beitragvon vinvär » 21. April 2009 19:34

Hej Wiebke,
glaube die Teile heissen villavagn, so habe ich das aus dem Sommerurlaub in Erinnerung.
Viel Spass bei der Urlaubsplanung :)
lG
vinbär

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede

Beitragvon Imrhien » 22. April 2009 10:32

Danke sehr. Das hat mir sehr geholfen und das sind auch genau die Dinger die ich suche. Leider gibts die viel seltener als ich dachte. Muss also mal schauen was ich finde.... Zur Not muss es was anderes werden. Aber 2 Wochen mit den Kindern im Zelt ist mir doch etwas viel.... Das ist schon bei einer Woche anstrengend genug das Zelt noch sauber zu halten :)

Grüsse
Wiebke

mecki19
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon mecki19 » 22. April 2009 12:41

Hallo, warum mietet Ihr nicht eine Hütte auf dem Campingplatz Euerer Wahl. Das ist doch auch nicht schlecht mit Kindern. Wenn es Euch da nicht mehr gefällt , fahrt Ihr einfach ein Stück weiter zur nächsten Hütte.
mit freundlichen Grüßen

HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede

Beitragvon HeikeBlekinge » 22. April 2009 14:17

Hej Wiebke,

unser Nachbar verkauft son Ding ;-)
Falls Du vorbei kommst, kannst du gern auf ne Tasse Kaffee reinschauen :lol:

http://www.blocket.se/vi/21061572.htm?ca=22_s&last=1

vh
Heike
www.lilla-koksgarden.se

>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede

Beitragvon Imrhien » 22. April 2009 19:44

Ist ja lustig. Genau sowas ist das :)
Aber kaufen? Neee, das ist mir dann doch zu teuer und zu statisch. Da muss man sich ja drum kümmern, das muss ja irgendwo stehn. Ne ne.
Das mit den Hütten ist auhc möglich und es wird wohl eine werden. Das Problem war einfach, dass mir die meistens zu klein sind. Oder zu teuer. Diese Wohnwagen sind genau in der Größe in der ich sie gerne hätte. Hütten, die das gleiche bieten, waren meist teurer. Oder sehe ich da irgendwo was falsch???
So ne Hütte hat halt natürlich schon mehr Charme.. Aber ich hätt halt auch gerne 2 Schlafzimmer und ein Bad und so. Und genügend Platz, dass man auch mit Freunden, also auch zu 8 noch drin sitzen kann gemeinsam. Ich weiss...
Und wenn ich dann ne Hütte suche, dann sind die oft so klein. Oder eben wie gesagt, irre teuer.
Vielleicht muss ich einfach noch mal gründlicher schauen. Ein wenig wollen wir ja auch zelten.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“