Wohnungssuche zwischen Borås und Göteborg

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Juliatrlr
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15. Juli 2015 18:53
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wohnungssuche zwischen Borås und Göteborg

Beitragvon Juliatrlr » 15. Juli 2015 19:14

Hallo alle zusammen,

ich ziehe zwischen September und Oktober arbeitsbedingt nach Borås und würde ein kleines (Ferien-) Haus bzw. eine Stuga zur Langzeitmiete - mindestens über den Winter oder über ein Jahr- zwischen Borås und Göteborg (Umkreis ca. 50km) suchen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder vielleicht sogar selbst etwas passendes hätte.

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe
Julia

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnungssuche zwischen Borås und Göteborg

Beitragvon Keek » 15. Juli 2015 21:21

Hallo,

genaue Infos kann ich dir leider nicht geben.
Eine Wohnungsgesellschaft in Borås ist unter diesem Link zu erreichen:
http://www.bostader.boras.se/

Solltest du ansonsten Fragen zu Borås haben kannst du dich gerne per PN melden. Ich habe in Borås ein halbes Jahr verbracht, vielleicht weiß ich ja das ein oder andere das du neben der Unterkunft noch wissen möchtest.

Lycka till.
Keek

Juliatrlr
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15. Juli 2015 18:53
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wohnungssuche zwischen Borås und Göteborg

Beitragvon Juliatrlr » 20. Juli 2015 15:14

Hallo Keek,

die Seite http://www.bostader.boras.se/ kenne ich bereits und habe dort auch schon ein bisschen geschaut.
Ich habe allerdings gehofft, dass sich über ein deutsches Schwedenforum vielleicht auch etwas ergeben könnte, da sich hier die Komunikation für mich doch etwas einfacher gestaltet als über eine schwedische Homepage einer Wohnungsgesellschaft.
- Also, falls jemand anderes zufällig doch etwas wüsste, ich freue mich über jede Hilfe :smt001

... Und ansonsten, herzlichen Dank für Dein nettes Angebot. Ich war bis jetzt einmal in Borås, um mir die neue Arbeitsstelle anzusehen. Unter Umständen komme ich aber gerne auf das Angebot zurück, da das alles natürlich großes Neuland für mich ist.

Vänliga hälsningar (hoffe das ist richtig, mein Schwedisch befindet sich noch in den Kinderschuhen)
Julia

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnungssuche zwischen Borås und Göteborg

Beitragvon Keek » 20. Juli 2015 15:57

Hallo Julia,

das du die Seite bereits kennst habe ich vermutet. Du kannst mal den User Freddy (mitglied/Freddy/) versuchen zu erreichen. Er wohnt in Borås (zumindest nach meinem letzten Kenntnisstand) und kann dir vielleicht noch weiterhelfen.

Ich vermute aber, dass er wohl dir auch nur mit Links aushelfen kann.

Wenn du mit deinem Schwedisch noch nicht so sicher bist wirst du wohl auch keine Probleme haben Wohnungsgesellschaften auf Englisch (Englisch natürlich vorausgesetzt :P ) anzuschreiben. September ist ja auch nicht mehr soweit hin ;) Die genannte Seite ist leider nur für Studenten auf Englisch übersetzt worden.

Oft wird hier im Forum auch empfohlen den Arbeitgeber um Hilfe zu bitten, wenn man eigenständig nichts findet - vielleicht auch für dich eine Option.

Bedenke, dass du eine Mindestanzahl an Beiträgen hier im Forum erreichen musst, bevor du jemanden Privat anschreiben kannst. Ich glaube es sind 5. (Nur damit du dich nicht wunderst, dass du keinen "Knopf" dafür findest) Aber die sind ja bei den vielen Themen schnell zu erreichen.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Suche,
kannst ja gerne mal eine Rückmeldung geben wenn du etwas gefunden hast.

Keek

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnungssuche zwischen Borås und Göteborg

Beitragvon Freddy » 20. Juli 2015 18:54

Hej.

Ja, ich wohne derzeit noch in Borås.
Mit Julia habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, aber in einem anderen Forum. Und wie Keek schon richtig vermutet hat, ebenfalls nur mit ein paar Links.

Aber vielleicht hat der neue Arbeitgeber eine Möglichkeit, zumal dort auch ein Netzwerk vorhanden ist das weiterhelfen kann.

Tiffy
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23. Juli 2015 16:00
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnungssuche zwischen Borås und Göteborg

Beitragvon Tiffy » 23. Juli 2015 16:09

Hej!

Wenn du immer noch ein Haus zur Langzeitmiete suchst, melde dich gerne 0046 705 406 472.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste