wohnungssuche zur miete

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 11. August 2007 17:49

wohnungssuche zur miete

Beitragvon paratek » 17. Oktober 2008 15:40

hi
wer kann mir sagen wo ich im netz mietwohnungen finde?
ich würde gerne bevor wir auswandern einige wohnungen finden um mich zu orientieren.
wir wollen ersteinmal zur miete wohnen um zu gucken wie gut es uns in der egion gefällt bevor wir uns unser eigenes häuschen anschaffen.
hat jemand erfahrungen mit mietwohnungen und oder adressen damit ich hier aus deutschland schon einmal gucken kann?
danke

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: wohnungssuche zu rmiete

Beitragvon Imrhien » 17. Oktober 2008 15:42

Die beste Adresse um nach Mietswohnungen zu schauen ist wohl vermutlich:
http://www.blocket.se
Schaut da mal rein.
Man kann da die Wunschregion angeben und auch, dass man mieten möchte. Ausserdem noch ob es Wohnung oder Haus sein sollte.

Grüße
Wiebke

hansbaer

Re: wohnungssuche zu rmiete

Beitragvon hansbaer » 18. Oktober 2008 07:25

Wo soll es denn hingehen?

Hier findest Du eine Orientierung im schwedischen Wohnungsmarkt: http://hansbaer.p1atin.de/?page_id=678

bieber

Re: wohnungssuche zur miete

Beitragvon bieber » 18. Oktober 2008 19:57

Hej.
man gibt bei google die stadt deiner wahl ein, suchst unter den antw. die off. "hemsidor" raus, suchst nach "Bostäder" & kommt zu den Kommunalen Wohnraumvermietungen.
Wir hatten uns bei blocket ne 45qm-butze für 1000,-kr/mon gesucht, die PN beantragt & mit der dann direckt in die nächst freie 2:a mit 67qm für ca 4400,-kr/mon.
suchen kann man aber auch schon mal ohne PN.
lycka till

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 11. August 2007 17:49

Re: wohnungssuche zur miete

Beitragvon paratek » 21. Oktober 2008 15:55

hi
danke schon mal für eure fantastischen tipps.
blocket habe ich schon ausprobiert und auch was schönes gefunden, das andere werde ich mal ausprobieren, mit den kommunen?
@biber: damit hast du dir daqnn ja deine wohnung auch garnicht über blocket geholt richtig?!

wir wollten so in die nähe von karlstad oder zwischen vännern und vättern see.

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 11. August 2007 17:49

Re: wohnungssuche zur miete

Beitragvon paratek » 21. Oktober 2008 17:57

an biber noch einmal
ich habe jetzt mal bei google
karlstad
eingegeben. nun soll ich doch nach irgendeinem hemsidor suchen oder? ich finde da aber nix auch nicht bei Bostäder.
kannst noch mal was genaueres erklären ofder nen link geben, die stadt weißt ja jetzt.

danke :smt006

bieber

Re: wohnungssuche zur miete

Beitragvon bieber » 21. Oktober 2008 19:02

Hej
keene anung,wie das mit 'nem link geht!
aber:-Karlstads kommun;
-oben lings auf "Miljö,boende & trafik";
-lings auf "bygga och bo"
-da drunter " lediga bostäder"
& los gehts

lycka till

helsning bieber

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: wohnungssuche zur miete

Beitragvon Olli » 21. Oktober 2008 19:55

Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 11. August 2007 17:49

Re: wohnungssuche zur miete

Beitragvon paratek » 22. Oktober 2008 20:44

tack sa mycket :D :D

mal noch ne frage die wohnungen kann man mieten oder kaufen sehe ich das richtig?
ist dort in schweden ein grober unterschied zu uns in deutschland?
:danke: nochmal

hansbaer

Re: wohnungssuche zur miete

Beitragvon hansbaer » 23. Oktober 2008 09:10

Ja, der Wohnungsmarkt unterscheidet sich in rechtlichen Grundlagen und Ausgestaltung massiv vom deutschen. Das alles zu erklären würde verda... lange dauern. Schaue einfach unter dem Link, den ich weiter oben angegeben habe, nach. Da habe ich in verschiedenen Kapitel die verschiedenen Wohnformen erklärt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste