Wohnungssuche Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Baum4437
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 21. September 2009 18:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Wohnungssuche Stockholm

Beitragvon Baum4437 » 21. September 2009 18:39

Hallöchen, zunächst einmal möchte ich mich vorab entschuldigen falls es ein Unterforum für Wohnungssuchende gibt welches ich aber wirklich nicht gefunden habe :D

Jetzt zum eigentlichen Anliegen:
Ich werde in zwei Wochen nach Schweden ziehen um dort zu arbeiten und 3 bis 5 Jahre dort zu leben. Das Büro ist in Solna bei Stockholm und ich bin jetzt auf der Suche nach wertvollen Tipps und Hinweisen zur Wohnungssuche, generellen Dingen über Stockholm sowie Angaben zum zu erwartenden Mietpreis in dieser schönen Stadt.

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe und werde mal abwarten wie sich das ganze so entwickelt.

Kaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 17. Dezember 2008 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnungssuche Stockholm

Beitragvon Kaka » 21. September 2009 18:55

Hej, ueber blocket se ist es wohl erst mal am einfachsten und stelle keine anprueche sei froh wenn du ein dach ueber den kopf hast und das zu erschwinglichen preisen
kaka

http://www.blocket.se
http://www.signalisten.se/HSS/default.aspx?msg=PIN
Telgebostäder Södertälje
http://www.bostad.stockholm.se/

Benutzeravatar
simon
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 22. Februar 2008 12:55
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnungssuche Stockholm

Beitragvon simon » 21. September 2009 19:53

Hej,

ich empfehle wie immer http://www.bostaddirekt.com, da war ich immer am erfolgreichsten. Du musst zwar 695SEK Gebühr für 45 Tage bezahlen, dafür ist es nicht sooo überlaufen wie blocket.se.
Falls deine Firma für dich eine Wohnung mieten kann findest du das auch auf bostaddirekt.com, da ist das Angebot meist etwas größer.

Solna gehört zum Zentrum, da ist nicht viel Unterschied bei den Preisen zu Norrmalm, Söder, etc. Für 30qm bist du da gleich mal 7000- 8000 SEK los, also bei den Preisen nicht erschrecken. Solna vielleicht etwas billiger. Aber sei nicht zu wählerisch am Anfang, kannst froh sein wenn du in kurzer Zeit was annehmbares bekommst.

Lycka till!

/Simon

Benutzeravatar
Joschka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 28. Februar 2006 19:46
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wohnungssuche Stockholm

Beitragvon Joschka » 22. September 2009 09:23

Hej,
es ist auch die Möglichkeit, dass du deinen Arbeitgeber fragst ob er dir bei der Suche behilflich sein kann! Im Normalfall wird dir dein Arbeitgeber wenn du ihn höflich fragst gerne behilflich sein.
Viel Glück bei der Suche
Eine große Klappe ist immer gut zu haben, doch der, der sie hat sollte auch wissen wie er mit ihr umgeht und sie klug einsetzten!

swissnetti
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10. Februar 2008 20:01

Re: Wohnungssuche Stockholm

Beitragvon swissnetti » 22. September 2009 16:36

Hallo,
ich kann dir eine gute Internetseite empfehlen, in der du viele Tipps über Stockholm erfährst:www.inschweden.se. Gemacht von in Sthlm lebenden Frauen.

Enjoy it!

Gruss, swissnetti

chriswo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 1. Juni 2010 10:02
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Wohnungssuche Stockholm

Beitragvon chriswo » 2. Juni 2010 11:46

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Wohnung in Stockholm (eher Süden), ev. auch über meine Firma.
Auf http://www.bostaddirekt.com, habe ich schon ein wenig geschaut:
- sind das alles wirklich so kurzfristige Vermietungen, tw. immer nur 2-3 Monate, tw. sogar nur für 1 Monat.
- werden die Verträge nur so kurz abgeschlossen, oder gibt es das auch länger?
- Wohnungen sind fast alle möbliert, bleiben die Möbel meistens drinnen?
- die Kosten sind schon für ein Monat oder? Kommt da noch was dazu? Heizung, Strom, Wasser ist scheinbar meistens dabei...
Sorry für meine Fragen, bin aber erst am Anfang...
Danke für eure Hilfe
LG
Christian

dieanita
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 12. November 2009 09:45
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Wohnungssuche Stockholm

Beitragvon dieanita » 29. Juni 2010 15:32

Baum4437 hat geschrieben:Hallöchen, zunächst einmal möchte ich mich vorab entschuldigen falls es ein Unterforum für Wohnungssuchende gibt welches ich aber wirklich nicht gefunden habe :D

Jetzt zum eigentlichen Anliegen:
Ich werde in zwei Wochen nach Schweden ziehen um dort zu arbeiten und 3 bis 5 Jahre dort zu leben. Das Büro ist in Solna bei Stockholm und ich bin jetzt auf der Suche nach wertvollen Tipps und Hinweisen zur Wohnungssuche, generellen Dingen über Stockholm sowie Angaben zum zu erwartenden Mietpreis in dieser schönen Stadt.

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe und werde mal abwarten wie sich das ganze so entwickelt.


du hast´s gut :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste