Wohnungssuche in Schweden/Skåne

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Wohnungssuche in Schweden/Skåne

Beitragvon Mark » 15. Dezember 2004 12:27

Hi, ich suche eine neue Mietwohnung hier in Malmö. Ich frag mich wie das funktioniert, per Zeitung oder per Internet? Ich hab http://www.hemnet.se versucht, aber dort hab ich fast nur "bostadsrättlägenheter" gefunden, ich bin mir nicht sicher was das bedeudet. Danke fuer Internetaddressen und Tips wonach ich schauen muss.<p>/Mark

Michael_Andresen

Re: Wohnungssuche in Schweden/Skåne

Beitragvon Michael_Andresen » 15. Dezember 2004 18:54

Es gibt in Schweden drei Arten zu wohnen:<br>1. eigenes Haus<br>2. hyresrätt: normale Mietwohnung zu den ueblichen Konditionen<br>3. bostadsrätt: genau das, was das Wort sagt: man kauft das Wohnrecht, zahlt danach eine niedrigere Miete, zumeist an die Vereinigung, der das Haus gehört. Mehrfach diskutiert in diversen Foren, aber immer noch unbekannt: man kann in Schweden keine Wohnung kaufen, da unter den hier geltenden Gesetzen ein Haus immer nur einen Besitzer haben kann, nicht mehrere.<br>Bostadsrätt ist eine Art sicherer Mietvertrag, der (fast) nicht aufkuendbar ist. Ist aber die Vereinigung pleite, ist die Wohnung weg.<p>//M

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Wohnungssuche in Schweden/Skåne

Beitragvon Mark » 17. Dezember 2004 12:20

danke fuer die Infos


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast