Wohnungssuche Erasmus Stockholm

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jason

Wohnungssuche Erasmus Stockholm

Beitragvon Jason » 7. Juni 2011 16:59

Hallo an alle!

Ich bin ab 1. Juli für ein Semester in Stockholm zum studieren und suche noch nach einer Wohnung. Die Suche hat sich allerdings dank mangelnder Schwedischkenntnisse und Unvermögen Wohnungsvermieter anzurufen als ziemlich schwierig herausgestellt.
Könnt ihr mir Seiten empfehlen auf denen ich mein Glück noch versuchen könnte? Wie kann man sich denn am einfachsten eine Wohnung in Stockholm vom Ausland aus organisieren?
Danke für jede Hilfe!
Jason

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wohnungssuche Erasmus Stockholm

Beitragvon Sams83 » 10. Juni 2011 12:59

Ui, da bist Du aber knapp dran.
Von anderen ERASMUS-Studenten weiß ich, dass sie oft in Studentenwohnheimen untergebracht waren. Wurde Dir dabei nicht geholfen?
Ansonsten würde ich es über blocket.se versuchen. Manchmal wird da gerade gern über die Sommermonate (z.B: Juli) kurzzeitig ein Zimmer zwischenvermietet, so dass Du zumindest für die erste Zeit eine Bleibe hättest und dann vor Ort suchen kannst.

Vermieter usw. kannst Du auch auf englisch kontaktieren, sollte in den meisten Fällen kein Problem darstellen. Wenn natürlich ein paar Brocken schwedisch vorhanden sind, zumindest für Begrüßung und Abschied, kommt Dir das natürlich zu Gute :-)

Viel Erfolg :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste