Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnung/Zimmer von Januar - Juni 2012
BeitragVerfasst: 21. November 2011 13:24 
Hallo,

mein Name ist Christian (24) und ich studiere derzeit Maschinenbau. Im kommenden Jahr (Januar - Juni) werde ich für ein halbes Jahr an der KTH Stockholm studieren, daher befinde ich mich momentan auf der Wohnungssuche. Da der Wohnungsmarkt, wie ich festgestellt habe, in Stockholm relativ klein ist und ich seit 2 Wochen vergebens nach einer Unterkunft suche, wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob in diesem Forum jemand Tipps (Internetseiten etc) bzw. vielleicht sogar konkrete Wohnungs-/Zimmerangebote hat. Wichtig für mich als Student wäre es natürlich, dass die Wohnung relativ nah zur KTH im Stadtzentrum von Stockholm ist. Preislich bin ich relativ flexibel, da es mir in aller erster Linie darum geht nette Leute kennenzulernen und in einer einigermaßen guten Lage in Stockholm zu leben. Wahrscheinlich werde ich noch im Dezember nach Stockholm fliegen, um mich vor Ort nochmal nach Wohnungen umzuschauen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Christian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]