wohnung linköping

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

anicka

wohnung linköping

Beitragvon anicka » 26. Januar 2011 21:10

Hallo!

Ich bin fuer ein Auslandsjahr an der Uni in Linköping angenommen worden. Von August 2011 bis Mai 2012 suche ich nun eine Wohnung in Linköping.

Keine Studentenwohnung oder WG, da ich mit Freund und Haustier wohnen will.

Kann mir jemand helfen/ Tipss geben.....?
Vielleicht kennt jemand jemanden?

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll.

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: wohnung linköping

Beitragvon Sams83 » 30. Januar 2011 21:51

Hallo,

Glückwunsch erstmal zum Auslandsjahr! Vielleicht hast Du Glück, über http://www.blocket.se etwas Passendes zu finden.

Die Gemeinde Linköping hat eine Liste möglicher Vermieter im Internet stehen, schau mal hier:
http://www.linkoping.se/Global/Bygga%20 ... b6ping.pdf
Teilweise haben die Vermieter(firmen) Internetseiten, auf denen Du Dich mal umsehen kannst und die Du direkt nach einer freien Wohnungen fragen kannst. Je nachdem haben sie Schlangen, in die Du dich hinten einreihen musst, aber vielleicht habt Ihr ja Glück!

Vielleicht kann Euch auch die Uni weiterhelfen, auch wenn die Mitarbeiter dort wohl mehr auf Studentenwohnungen spezialisiert sind....aber schaden kann es ja nicht.

Viel Erfolg!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste