Wohnung in Stockholm (Januar - Juni 2012)

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Christian87
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wohnung in Stockholm (Januar - Juni 2012)

Beitragvon Christian87 » 21. November 2011 12:26

Hallo,

mein Name ist Christian (24) und ich studiere derzeit Maschinenbau. Im kommenden Jahr (Januar - Juni) werde ich für ein halbes Jahr an der KTH Stockholm studieren, daher befinde ich mich momentan auf der Wohnungssuche. Da der Wohnungsmarkt, wie ich festgestellt habe, in Stockholm relativ klein ist und ich seit 2 Wochen vergebens nach einer Unterkunft suche, wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob in diesem Forum jemand Tipps (Internetseiten etc) bzw. vielleicht sogar konkrete Wohnungs-/Zimmerangebote hat. Wichtig für mich als Student wäre es natürlich, dass die Wohnung relativ nah zur KTH im Stadtzentrum von Stockholm ist. Preislich bin ich relativ flexibel, da es mir in aller erster Linie darum geht nette Leute kennenzulernen und in einer einigermaßen guten Lage in Stockholm zu leben. Wahrscheinlich werde ich noch im Dezember nach Stockholm fliegen, um mich vor Ort nochmal nach Wohnungen umzuschauen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Christian

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnung in Stockholm (Januar - Juni 2012)

Beitragvon tjejen » 21. November 2011 18:36

Den Wohnungsservice der KTH für Austauschstudenten hast du aber beantragt?!
Gnäll suger, handling duger.

Christian87
Neuling
Neuling

Beitragvon Christian87 » 22. November 2011 13:34