Wohnung in Stockholm

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

TobiasBerlin

Re: Wohnung in Stockholm

Beitragvon TobiasBerlin » 27. Juni 2011 18:58

Hallo -der-streeck-,

ich bin Student und komme ab August für ein Jahr nach Stockholm. Ich suche seit Wochen nach einem Apartment oder einem Zimmer in Stockholm. Leider völlig vergebens.
Steht dein Angebot mit der Hilfe noch???
Wäre echt dankbar....der Wohnungsmarkt in Stockholm frustriert mich. Vor allem ringt die Zeit bis zum Semesterbeginn.

Viele Grüße

Tobias

TobiasBerlin

Re: Wohnung in Stockholm

Beitragvon TobiasBerlin » 27. Juni 2011 19:01

der-streeck hat geschrieben:Falls jemand kurz vor dem Termin immer noch keine Wohnung in Stockholm gefunden hat, würde ich bei der Suche helfen. Ich meine damit, ich könnte mit meinem schwedisch auch mal nach Anzeigen und beim ersten Kontakt helfen. Momentan bin uch auf bostaddirekt und bopunkten angemeldet, weil ich selbst eine neue Wohnung gesucht hatte. Bei diesen beiden Seiten muss man bezahlahlen, um die Kontaktdaten der Vermieter zu erhalten.

Meine Idee war, dass ich die Gebühren mit jemanden teilen kann (ich rede von 10-20 Euro oder ein Bier im Pub) aber einem Studenten würde ich auch so helfen.



ich würde das Angebot sehr gerne annehmen :)

Pippi

Re: Wohnung in Stockholm

Beitragvon Pippi » 29. Juni 2011 19:44

hallo,
ich habe auch vor, ab August in Stockholm zu studieren.
Suche auch shcon seit einiger Zeit verzweifelt, und habe mich auch mit einer weiteren Studnetin zusammengetan. Wir würden auch gerne zusammen ziehen.
Ich wollte auch fragen, ob das ANgebot noch steht?!
Wäre wirklich daknbar, da ich langsam verzweifle.

Liebe Grüße

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnung in Stockholm

Beitragvon der-streeck » 29. Juni 2011 21:14

Hallo,

ich würde immer noch versuchen zu helfen aber meine Accounts bei den Seiten sind ausgelaufen.

Ich denke, dass beste wäre, wenn ihr euch selbst bei http://www.bostaddirekt.com/Sublet/Reg/ ... omTeaser=1 anmeldet-

Das kostet zwar 60 Euro und gilt 45 Tage aber ich habe damit positve Erfahrungen gemacht und auch Freunde hatten damit schnell was gefunden.

Ich würde mich dort etwa 4 Wochen vor Anreise anmelden. So dass man notfalls die ersten Tage in eine Jugendherberge geht. Dann kann mann auch vor Ort noch weitere Vermieter kontaktieren. Es ist wahrscheinlich einfacher, wenn man anruft und sich noch am selben Tag persönlich vorstellen kann.

Ich glaube auch, die Wohnungen werden im allgemeinen sehr kurzfristig vermietet.

Es gibt einige Betrüger auf den Wohnungsseiten. Ihr solltet auf keinen Fall Geld im vorraus überweisen. Falls ihr ne Wohnungsanzeige findet und der Vermieter Interesse zeigt, könnte ich vielleicht für euch die Wohnung besichtigen und kucken, ob der Vermieter seriös wirkt.

Wie gesagt, ich würde helfen, vielleicht um was zu übersetzen oder wenn es kurz vorher immer noch nicht geklappt hat, beim suchen helfen oder zur Wohnungsbesichtigung aber hauptsächlich solltet ihr selbst suchen und ich denke wirklich erst kurz vorher.

Am besten ihr schickt mir eine pn.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste