wohnt jemand in göteborg?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

diddi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. November 2010 20:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

wohnt jemand in göteborg?

Beitragvon diddi » 11. November 2010 20:37

bin mutter von 2 kleinen kindern und wohne zwischen göteburg und kungsbacka.bin seit 5 jahren in schweden und tue mich recht schwer kontakte zu finden
hätte gerne kontakt mit jemandem in ähnlicher situation.

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 620
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: wohnt jemand in göteborg?

Beitragvon Rüdiger » 12. November 2010 16:20

Wenn mir so den Thread-Titel angucke, kann ich nur sagen: Ja! Laut Statistik sind es mit Stand vom 30.09.10 sogar 512770 Einwohner!

:wink: :wink: :wink: und Gruß, Rüdiger

saavik
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 8. November 2010 16:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Re: wohnt jemand in göteborg?

Beitragvon saavik » 15. November 2010 21:16

hallo diddi

ich werde irgendwann nächstes jahr in kungsbacka wohnen, aber habe noch keine kinder, ist also noch nicht ganz die gleiche situation. ;-)

wie sieht es denn aus mit kontakten über die dagis oder so?
oder hast du dich bereits nach einem deutschen verein (oder auch österreicher oder schweizer) umgeschaut?

Peter@göteborg
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2010 07:23
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: wohnt jemand in göteborg?

Beitragvon Peter@göteborg » 22. November 2010 07:30

Hi Diddi,

Wohne jetzt schon seit 7 Jahren in Göteborg (seit kurzem auch mit Baby) =)
Melde dich einfach mal der PM ! Bald fängt ja der Weihnachtsmarkt auf Lisseberg an.

Kann auch die Gemeinde der deutschen Kirche in Göteborg empfehlen. Der Pfarrer dort ist
mehr als hilfreich =)

Grüße,

/Peter


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste