Wohnsitz in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

IngoB
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11. Januar 2012 20:02
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wohnsitz in Schweden

Beitragvon IngoB » 11. Januar 2012 20:40

Hej!

Ich beabsichtige ab ca. März/April diesen Jahres als LKW Fahrer in Schweden oder für eine schwedische Spedition international zu fahren.

Dazu möchte ich gerne meinen Wohnsitz nach Schweden verlagern und habe dazu die Möglichkeit auf einem Campingplatz einen Stellplatz
für Dauercampen zu bekommen. Wird dieses als Wohnsitz akzeptiert oder muß ich eine Wohnung nachweisen können?

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnsitz in Schweden

Beitragvon Speedy » 12. Januar 2012 08:04

Hi, wir haben auch 1 1/2 Jahre auf einem Campingplatz gestanden. Haben uns ein Postfach besorgt damit die Post dorthin geht und nicht an den Campingplatz aber das kann man evtl. individuell mit dem Betreiber klären. Das ging jedenfalls alles ganz unproblematisch.

Gruss Speedy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste