: Hej Odin!<p>: Das hört sich ja super an, was du über Rättvik schreibst! Ich war zwar schon öfter in Dalarna aber noch nie am Siljan See. Aber was ich bis jetzt darüber gehört habe, steigert nur meine Vorfreude! Ich werde nämlich am 1. Februar dort anfangen zu arbeiten!

<p>Hallo<p>Ich weiss nicht, ob Dich ECHTE Volksmusik <br>interessiert. Falls schon: die Gegend um den<br>Siljan ist das Epizentrum der alten urtümlichen<br>schwedischen Volksmusik. Unverfälschter geht<br>nicht. Das geht mit Jodeln (kulning) los und<br>über Viehlockrufe und Kuhreigen (Vallåtar)auf<br>dem Kuhhorn weiter und bis zur altertümlichen <br>Lied- und Tanztradition auf Geige. Früher hat<br>in Dalarna auch der Dudelsack dazugehört,<br>heute versucht man das wiederzubeleben. Und<br>viele Stücke sind in einem herrlich dunklen<br>und melancholischen Moll. Zum Dahinschmelzen.<p>: Du wohnst in Nyköping, oder? Bist du ausgewandert oder ein deutsch sprechender Schwede?<p>Ich bin ausgewanderter Deutscher.<p>: Schöne Grüße,<br>: Verena<p>Dieselben<p>Frank (Odin)<br>