Wohnen in Stockholm - Angebot (!)

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Dirk dirk.bocklage@web.de

Wohnen in Stockholm - Angebot (!)

Beitragvon Dirk dirk.bocklage@web.de » 20. Januar 2002 22:10

Hallo!<p>Ich reise Ende nächsten Monats nach Stockholm, um da ein Praktikum zu machen. Habe ein kleines Häuschen in der Nähe der Hauptstadt gefunden.<br>Suche nette Leute zwecks Gründung einer WG!<p>Melden!<p>:-)<p>Gruß, Dirk

Odin

Re: Wohnen in Stockholm - Angebot (!)

Beitragvon Odin » 21. Januar 2002 08:17

Hallo<p>Wo und wie nahe ist "Nähe von Stockholm" ?<p>Gruss<p>Odin

Verena

Re: Wohnen in Stockholm - Angebot (!)

Beitragvon Verena » 21. Januar 2002 09:04

Hi Dirk!<p>würde ja gerne mit in das Häuschen einziehen...wenn Stockholm nur nicht so weit von Rättvik entfernt wäre... ;-) <br>Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche!!!<p>Bis bald!<br>Verena

Odin

Rättvik - Klasse !!

Beitragvon Odin » 21. Januar 2002 10:23

Hallo Verena <p>Als ausgesprochener Freund von Dalarna kann<br>ich Dir hier sofort wärmstens zustimmen.<p>Allein schon der Blick über den See, oder<br>die lange Landebrücke, wo man rauslaufen kann.<p>Oder die Volksmusik gerade aus Rättvik und<br>Umgebung (Stichwort: Bodapolska).<p>Gruss<p>Odin

Verena

Re: Rättvik - Klasse !!

Beitragvon Verena » 21. Januar 2002 15:27

Hej Odin!<p>Das hört sich ja super an, was du über Rättvik schreibst! Ich war zwar schon öfter in Dalarna aber noch nie am Siljan See. Aber was ich bis jetzt darüber gehört habe, steigert nur meine Vorfreude! Ich werde nämlich am 1. Februar dort anfangen zu arbeiten! ;-)<br>Du wohnst in Nyköping, oder? Bist du ausgewandert oder ein deutsch sprechender Schwede?<p>Schöne Grüße,<br>Verena<br>

Odin

Rättvik

Beitragvon Odin » 22. Januar 2002 07:42

: Hej Odin!<p>: Das hört sich ja super an, was du über Rättvik schreibst! Ich war zwar schon öfter in Dalarna aber noch nie am Siljan See. Aber was ich bis jetzt darüber gehört habe, steigert nur meine Vorfreude! Ich werde nämlich am 1. Februar dort anfangen zu arbeiten! ;-)<p>Hallo<p>Ich weiss nicht, ob Dich ECHTE Volksmusik <br>interessiert. Falls schon: die Gegend um den<br>Siljan ist das Epizentrum der alten urtümlichen<br>schwedischen Volksmusik. Unverfälschter geht<br>nicht. Das geht mit Jodeln (kulning) los und<br>über Viehlockrufe und Kuhreigen (Vallåtar)auf<br>dem Kuhhorn weiter und bis zur altertümlichen <br>Lied- und Tanztradition auf Geige. Früher hat<br>in Dalarna auch der Dudelsack dazugehört,<br>heute versucht man das wiederzubeleben. Und<br>viele Stücke sind in einem herrlich dunklen<br>und melancholischen Moll. Zum Dahinschmelzen.<p>: Du wohnst in Nyköping, oder? Bist du ausgewandert oder ein deutsch sprechender Schwede?<p>Ich bin ausgewanderter Deutscher.<p>: Schöne Grüße,<br>: Verena<p>Dieselben<p>Frank (Odin)<br>

Verena

Re: Rättvik

Beitragvon Verena » 22. Januar 2002 12:48

Hej Frank/Odin!<p>Die schwedische Volksmusik kenne ich noch gar nicht, aber da werde ich am Siljan See wohl genügend Möglichkeiten haben, sie kennenzulernen!<p>Schöne Grüße aus Hamburg nach Nyköping!!!<br>Verena :-)<p>

Odin

Nur der Text (leider) - Sauflied aus Dalarna

Beitragvon Odin » 22. Januar 2002 13:50

Hallo<p>Hier der Text:<p>Å jag dricker brännvin nu mens jag lever,<br>när jag är död då har jag inte tid (2x).<br>När som jag själver ligger i mull,<br>kan jag fäll inte supa mig full.<br>När som jag själver ligger i mull,<br>kan jag fäll inte supa.<p>(fäll: Dialekt für "väl")<p>Die Melodie geht in einem herrlichen <br>d-moll.<p>Gruss<p>Odin

Verena

Re: Sauflied aus Dalarna

Beitragvon Verena » 22. Januar 2002 16:58

Hallo Odin!<p>Vielen Dank für den Text vom Sauflied aus Dalarna! Da bin ich ja bestens vorbereitet! :-)<p>Bye!<br>Verena

Gast

Re:

Beitragvon Gast » 6. Oktober 2004 11:06

Sup Homies! - Just need to Refill My Inkjet Cartridges - for my Epson Inkjet Cartridge But I cannot Find Discount Inkjet Cartridges and the HP inkjet cartridges cost to much for my budget. But I might take a look at . Inkjet Cartridges or Canon Inkjet Cartridge maybe even just a inkjet cartridge refill!

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“