Wohnen im Baum - das Tree-Hotel in Lappland

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hiltrud Baier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Februar 2008 12:22

Wohnen im Baum - das Tree-Hotel in Lappland

Beitragvon Hiltrud Baier » 2. Oktober 2010 17:50

Hej,
in Harads, ca. 80 Kilometer von Jokkmokk entfernt,
hat im Sommer das Tree-Hotel eröffnet. Ich habe es letzten Montag besucht und bin völlig begeistert!
Die Eigentümerin Britta Jonsson-Lindvall hat bisher 4 Baumhäuser errichten lassen: ein Vogelnest,
einen Kubus, ein rotes Baumhaus und ein schwarzes und vor einer Woche ist dort die erste Baumsauna
der Welt eingeweiht worden. Die Häuschen sind zwischen 15 und 15 Quadratmeter groß und sind entweder
für zwei oder für vier Personen. Das rote Haus ist behindertengerecht eingerichtet. Jedes der Baumhäuser
ist von einem anderen Architekten, hat eine exklusive Innenausstattung und man hat Wert darauf gelegt,
so ökologisch wie möglich zu bauen.
Die Idee für das Tree-Hotel kam der Eigentümerin, nachdem vor 3 Jahren in Harads ein Film über den
Bau eines Baumhauses gebaut wurde (Trädälskaren). Sie fragte,
den Regisseur, ob sie das Baumhaus für ihre Gäste nutzen könnte, aber der wollte nicht so recht.
Und so hat sie sich entschieden, selbst ein Baumhotel zu bauen. In den nächsten 5 Jahren sollen
es insgesamt 24 Baumhäuser werden. Das ist für Lappland ein riesiges Projekt, innovativ, ungewöhnlich
und wirklich eine Reise wert. Hier könnt ihr euch das Treehotel anschauen:
http://www.treehotel.se

Liebe Grüße aus Jokkmokk
Hiltrud Baier
http://www.norrbooks.com

klausevert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21. März 2008 17:17
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wohnen im Baum - das Tree-Hotel in Lappland

Beitragvon klausevert » 3. Oktober 2010 07:55

die Preise sind ja häftig

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wohnen im Baum - das Tree-Hotel in Lappland

Beitragvon Imrhien » 4. Oktober 2010 10:14

Wenn wir schon dabei sind Werbung zu machen...

So was in der Art gibt es schon lange in Västerås, nicht, dass ich angeben will :) :)

Wenn es Euch interessiert, schaut mal hier vorbei:
http://www.mikaelgenberg.com/

Ein Künstler, der in Västerås 2 verrückte Hotelideen umgesetzt hat und noch ein lustiges Cafe betreibt.

Ausserdem kann man hier auch tief unten im Bergwerk schlafen.
Infos hierzu gibt es hier:

http://www.salasilvergruva.se/logi/boendepaket/

Viel Spass

Wiebke

Hiltrud Baier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Februar 2008 12:22

Re: Wohnen im Baum - das Tree-Hotel in Lappland

Beitragvon Hiltrud Baier » 6. Oktober 2010 18:29

Hej Wiebke,
mir geht´s nicht darum für das Tree-Hotel Werbung zu machen, ich möchte drauf hinweisen, dass es auch in Lappland andere Übernachtungsmöglichkeiten gibt ... was Neues, Schönes, Tolles. Und das Besondere an diesem Hotel ist, dass es einen sehr hohen Standart hat, dass es ne Sauna im Baum hat ...

Viele Grüße
Hiltrud


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast